ich habe mir eine Lizenz für Norton Security gekauft. Hab soweit alles installiert und eingerichtet. Jetzt habe ich den ersten Vollscan ausgeführt und natürlich jede Menge Risiken und Bedrohungen erhalten. Ist ja normal. Aber was mich gerade tierisch stört, ist die Tatsache, dass ich immer nur eine Bedrohung bearbeiten kann. Klicke ich bei Aktion auf "Ausschließen" und dahinter dann auf "Ausführen" kann ich das genau 1 Mal machen. Es erscheint danach das grüne Häckchen. Will ich dann die 2. Datei "Ausschließen" passiert bei "Ausführen" erst einmal nix. Versuche ich es ein 2.Mal die Datei auszuschließen, wird das Wort "Ausschließen" grau und ich kann nix mehr machen. Gleiches Spiel mit der nächsten Zeile. Erst nach einem erneuten Scan kann ich wieder eine Bedrohung bearbeiten.
Ich dachte ich bin clever und gehe in den Verlauf. Da sind ja die Scanergebnisse auch aufgeführt. Aber unter weitere Optionen->Optionen kann ich immer nur auswählen, dass ich Datei, wie empfohlen, entfernen lasse. Will ick aber nicht nicht, sondern zu Ausnahmen hinzufügen.
Also gibt es keine Möglichkeit, diese Dateien zu den Ausnahmen hinzuzufügen? Damit ist der gesamte Scan nutzlos. :-(
Hoffe es gibt eine einfachere Lösung. Vielen Dank.
Mal eine andere Frage. Beim Vollscann prüft er ja auch die Netzlaufwerke und das auf jedem Rechner der im Netz hängt. Kann man das "erlernte" auch exportieren und auf anderen Rechnern importieren? Wenn ich mir die Mühe mache und die ganzen Bedrohungen aus den Netzlaufwerken bearbeite, möchte ich das ja nicht auf jedem Rechner tun, sondern nur ein einziges Mal.
Also auf dem einen Rechner habe ich Windows 10 Pro und auf dem anderen Windows 11 Pro. Beide zeigen das gleiche Verhalten. nach dem Scannen kann ich eine Ausnahme hinzufügen und dann is Schluss.
Wann soll das denn wieder eingefügt werden? Oder gibt es jetzt schon diese Möglichkeit. Ich hab echt die letzten Tage überall geschaut. Da gab es keine Möglichkeit zu. Überlege schon die jeweiligen Dateien in einen Oder zu packen und den ganzen Ordner auszuschließen.
Und was passiert dann? Die Dateien die ich für mich freigeben will sind doch für andere nicht relevant.
Die Frage ist doch, warum stürzt Norton nach einer Bearbeitung in der Liste ab. Hab das jetzt auf einem 2, Rechner auch probiert (hab eine 10er Lizenz gekauft gehabt)...Aber auch dort kann ich bei den gefundenen Bedrohungen immer nur eine zu den Ausnahmen hinzufügen. Auch da stürzt Norton ab und muss komplett neu gestartet und komplett neu gescannt werden.
...
Bei diesen Problemen kann ich nur nach den Betriebssystemen beider PC nachfragen.?
Baerliner1973:
...
Das 2. Problem ist ja auch, dass Norton mir nur die Wahl lässt die erkannte Bedrohung zu löschen (siehe Screen). Ich kenne das von früher, da war wenigstens noch die Möglichkeit eine Ausnahme hinzuzufügen. Dieser Punkt fehlt aber völlig.
Und was passiert dann? Die Dateien die ich für mich freigeben will sind doch für andere nicht relevant.
Die Frage ist doch, warum stürzt Norton nach einer Bearbeitung in der Liste ab. Hab das jetzt auf einem 2, Rechner auch probiert (hab eine 10er Lizenz gekauft gehabt)...Aber auch dort kann ich bei den gefundenen Bedrohungen immer nur eine zu den Ausnahmen hinzufügen. Auch da stürzt Norton ab und muss komplett neu gestartet und komplett neu gescannt werden.
Das 2. Problem ist ja auch, dass Norton mir nur die Wahl lässt die erkannte Bedrohung zu löschen (siehe Screen). Ich kenne das von früher, da war wenigstens noch die Möglichkeit eine Ausnahme hinzuzufügen. Dieser Punkt fehlt aber völlig.