Erweitertes Sicherheitsprogramm von Google kollidiert mit Norton

Hey Leute,
Google verhindert die Aktivierung grundlegender Schutzfunktion von Norton unter Android.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß schon ob oder wann es eine Lösung dafür gibt - ohne den Schutz wieder auszustellen?

Den Schutz von Google ausstellen und danach Norton ordentlich einstellen geht zwar, aber nur so lange bis man die Funktion von Google wieder aktiviert :see_no_evil_monkey:

Google Advanced Protection Program
Improve device security with Advanced Protection for Android

Ja das habe ich bemerkt. Ich verstehe aber nicht wieso Google mich vor einem Antivirus Programm “beschützen” muss :sweat_smile:

1 Like

Hello @Florian_Mueller

Erweitertes Sicherheitsprogramm von Google kollidiert mit Norton
Google’s Advanced Protection Program conflicts with Norton.

AI sourced content may make mistakes

1 Like

Ah okay jetzt verstehe ich das vollumfänglich und sehe eine das Google da wahrscheinlich niemals eine Ausnahme für Norton (oder andere Anbieter) machen wird :see_no_evil_monkey:

Jetzt heißt es also entweder:

• Norton nur so halb benutzen und den Rest Google überlassen oder
  • Norton vollständig Zugriff gewähren und Googles Sicherheitsprogramm wieder verlassen

Richtig?

1 Like

Hello @Florian_Mueller

1 Like

Alles klar ich habe gerade bemerkt das du deine Antwort immer wieder erweitert hast und meine letzte Antwort sich überschnitten hatten mit deinem neusten Update!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!!
Jetzt muss ich mich nur entscheiden :see_no_evil_monkey:

PS: es ist vollkommen richtig erkannt worden, ich habe ein Pixel 9 mit Android 17 :face_savoring_food::+1:t3:

1 Like

Hello @Florian_Mueller
Sorry, my translator was wonky.

1 Like

Perfekt :+1:t3: vielen Dank nochmal!!

Und ich werde wohl wieder Norton die Arbeit überlassen - schließlich zahle ich ja auch dafür :smiling_face:

1 Like

reposting for users that pass this way
Google Advanced Protection Program
Improve device security with Advanced Protection for Android

Hello @Florian_Mueller

Das ist tatsächlich ein ganz schönes Dilemma was da zwei Tech Giganten auf dem Rücken der User austragen - jeder will hier der beste sein anstatt zusammen zu agieren :roll_eyes:

1 Like

Solange es noch funktioniert und ich sowieso dafür bezahle (unter anderen auch für mehrere PC) werde ich bei Norton bleiben!!

Das klingt aber fast so als ob Google irgendwann unweigerlich auch mit Knox in Konflikt kommen wird und Norton (und andere) dann gar nichts mehr zu melden hat bzw. mitspielen darf - das sind ja rosige aussichten :see_no_evil_monkey:

1 Like

Hello @Florian_Mueller
Thanks for Android 17 Advanced Protection conversation.