Fehlende, bzw fehlerhafte Browser Plugins

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu N 360 V 6. Es geht um Probleme mit den Browser Plugins. Die von mir favorisisten Browser, Chrome und Fx werden leider nur unzureichend unterstützt.

Im Fx Version 13 funktioniert das Plugin für die Kindersicherung nicht. Im Erweiterungsmanager wird dieses als nicht kompatibel angezeigt. Wenn ich das Liveupdate ausführe wird mir leider keine aktuellere Version angeboten.

Im Chrome funktioniert das Plugin für die Kindersicherung, dafür gibt es kein IPS-Plugin. In den Systemanforderungen für N 360 V 6 steht aber, dass Chrome ab Version 10 unterstützt wird.

Der Schutz scheint auch nicht zu 100% da zu sein. Wenn ich die Seite wxx.scenic-forum.de mit dem Fx aufrufe, bekommen ich sofort ein Warnmeldung, dass ein Eindringsversuch, Web Attack: Exploit Toolkit Wewbsite 5 entdeckt und blockiert wurde. Rufe ich die Seite mit Chrome auf. erscheint keine Warnmeldung und es wird auch nichts im Sicherheitsverlauf vermerkt. Leider kann man diesen Test nicht mehr wiederholen, weil das (boshafte?) Script entfernt wurde. Mann kann aber http://www.pc-sicherheit.net/#p17380 hier noch etwas dazu lesen.

Ich bin nun verunsichert und bitte mal um Aufklärung

Bis dann

Olli