Fehler 8506, 421 - Removal Tool funktioniert nicht

Hallo Forum,

beim Starten meines Rechners hat Norton die Fehler 8506, 421 angezeigt. Lösung: runterladen des NRnR.exe. Jetzt habe ich zwei Probleme:

- beim Ausführen des NRnR.exe wird auf eine neuere Version des Removal-Tools hingewiesen, mit dem entsprechenden Link. Wenn ich dort die Datei runterlade und ausführe, kommt erneut die gleiche Fehlermeldung (neuere Version vorhanden).

- als ich dann aus Norton heraus "Support anfordern" angeklickt habe, wurde AutoFix ausgeführt und es erschien ein neues Fenster mit dem Hinweis, dass keine Probleme mit Norton Internet Security gefunden wurden.

Ich habe die Version 2013 (20.1.1.2) und Win7.

Kenne mich leider nicht so gut aus. Was bedeuten die Fehlermeldungen? Warum weist das Removal-Tool auf eine neue Version hin, führt mich aber zu einem anscheinend falschen Link? Muss ich wirklich Norton deinstallieren? Warum sagt AutoFix, dass es keine Probleme gibt?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß, Ash

Hallo Ash!

So ging es mir gestern auch, habe dann deinstalliert und neu installiert. Was hinter dem Fehler steckt kann ich leider nicht sagen. Bei mir war es gestern aber der Fehler 8506, 422.

Gruß, Heinrich

Hallo Heinrich,

danke für die schnelle Info. Leider kann ich nicht deinstallieren, weil jedesmal, wenn ich das Removal-Tool aufrufe, der Hinweis auf die neue Version kommt. Wenn ich die im Hinweis verlinkte Datei runterlade, geht das Spiel von vorne los - Hinweis auf neue Version. Es dreht sich im Kreis.

Da mein Norton inzwischen sagt, es gebe keine Probleme (Norton Auto Fix), frage ich mich, ob eine De- und Neuinstallation überhaupt nötig ist?

Gruß, Ash

Hallo Ash,

ich habe mit dem normalen Removal Tool deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Gruß, Heinrich

http://www.norton.com/de_nrt

Hallo Heinrich,

danke für den Link, damit würde es laufen.

Ich möchte das aber nur ausführen (deinstallieren und neu installieren), wenn es unbedingt sein muss, weil ich das noch nie gemacht habe, mich nicht auskenne und unsicher bin, ob ich Norton wieder vernünftig installieren kann.

Da Norton mittlerweile sagt, es sei alles in Ordnung - Norton Auto Fix findet keine Probleme und das Update läuft auch normal - werde ich erst einmal abwarten, ob der Fehler nochmal auftaucht. Oder denkst Du, dass Norton jetzt nicht mehr sicher ist?

Gruß, Ash

Hallo Ash,

zu mir haben die von Norton einmal gesagt, wenn beim Startbildschirm das grüne Feld mit "OK" kommt ist alles in Ordnung. Und wenn das bei Dir auch so ist, kannst es so lassen.

Gruß, Heinrich

Hallo Heinrich,

dann lasse ich es so. Danke für Deine Unterstützung.

Gruß, Ash