Fehler 8506.421 und 8504.100

Hallo, habe oben genannte Fehlermeldungen. Habe Win 7 64bit und NIS mit 3 Lizenzen vor ein paar Tagen auf einen neuen Laptop installiert, vorher hatte ich aber noch die 30 Tages-Version  von McAffee deinstalliert. Update lief fehlerfrei durch, einen Tag später kamen aber diese Fehlermeldungen.  Habe Norton PowerEraser und Norton Removal schon durchlaufen lassen. Fehlermeldungen kommen weiterhin, kann auch NIS nicht starten oder updaten. Wer weiß Rat

Hallo frank_tillmann!

Willkommen im Forum.

Das Erste, was Du hier am Besten machst: Deinstalliere McAfee mit dessen Removal Tool.

MfG
naja

Habe Removal runtergeladen, ist auch durchgelaufen. Am Ende kam eine Meldung dass einige Dateien nicht gelöscht werden konnten. Hätte ich vielleicht auch Norton erst deinstallieren müssen?

Hallo!

Ich kenn mich nicht mit den Löschtool von McAfee aus. Aber den Rat kannst Du mal befolgen*:

1. Mach einen Systemneustart
  2. Führe das Tool nochmal aus( bis keine Reste von McAfee mehr vorhanden sind).

MfG
naja

* Erfahrungswerte aus der Deinstallation von Norton- Produkten

habe das McAfee-Tool mehrmals drüber laufen lassen, danach nochmals den Norton-Tool, danach Neustart und Neuinstallation durchgeführt. Live-Update funktioniert, nach einiger Zeit kommt wieder die obige Fehlermeldung. Versuche es morgen mit dem Support, wenn es dann nicht klappt, schmeiße ich es runter. Ist schon mein 3.Norton, habe aber noch nie solche Probleme gehabt