Fehler 8921, 253

Habe gestern ein Update von NIS 2011 auf 2012 gemacht und kann kein "live update" durchführen.

Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Norton LiveUpdate-Server hergestellt werden. Prüfen Sie die Internetverbindung".

Die Internetverbindung geht einwandfrei. Betriebssystem Windows 7. Firewall ist NIS selbst, Kindersicherung gibt es keine etc.

Die vorgeschlagenen Lösungen von Norton erinnern an unbrauchbare Lösungen wie bei Windows.

SCHRITT 1: Prüfen der Internetverbindung

SCHRITT 2 Ausführen von LiveUpdate

SCHRITT 3: Konfigurieren der Proxy-Einstellungen für LiveUpdate - Anmerkung: Die Einstellungen sind wie bei NIS 2011

Schon das Registrieren mit "alles markieren und kopieren" hat ewig gebraucht.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben kann?

Hallo,

"Die Internetverbindung geht einwandfrei."

Bei mir auch, trotzdem konnte ich jetzt gerade kein Live Update machen. Manchmal sind die Server überlastet oder antworten nicht, dann kommt diese Fehlermeldung.

Probiere es nochmals, warte etwa einen, zwei Tage, dann muss man weiter schauen.

Bei meinem Rechner hats eben wieder geklappt.

Basler

Danke.

Am Server liegt es nicht.

Habe heute bei den anderen Rechnern (Vista, XP) das Update gemacht und alles lief binnen Sekunden. Auch die Registrierung ging über den bestehenden Account. Was bei Windows 7 nicht der Fall war.

Weiß nicht was der Windows 7 Rechner hat.

MfG,

Patz_Fratz

Hallo,

Und wenn Du die Firewall von Norton mal kurz deaktivierst.? Hast Du im Verlauf eine Meldung dazu.?

Schau mal hier unter Schritt 3.

Dann könntest Du mal deinstallieren, die Einstellungen behalten, und dann neu installieren.

Basler

Nach 2 Wochen habe ich den Fehler gefunden. Von der verschi.... Zeit rede ich gar nicht.

Der "Fehler" lag in der Windows Firewall Control. Die Funktion "Symantec Service Framework" war auf "DisableAll".

Nach der Änderung auf "EnableAll" ging das Update.

Nachdem die Windows 7 Firewall ausgeschalten war, habe ich dort nicht nachgesehen. Man sieht wieder, wie Windows im Hintergrund "arbeitet".

Trotzdem danke für die Lösungsvorschläge.