Fehlermeldung

Die Datei chlped-1.10-release.zip lässt sich nicht öffnen. Dies ist ein TV Channellisteditor von Samsung. Es erscheint eine Fehlermeldung:SDSG "EXCGW" ScanMail detected and removed a file that violated policy from the original mail entity. You can safely save or delete this replacement attachment. Kann dies an einer falschen Einstellung von Norton liegen?

Hallo @Franz Redl 

Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK).   

Ich bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung:

Fehler Norton Security cannot launch because %CCROOT% failed in initialization!

Hallo @Franz Redl 

Der Norton scannt nicht( deutsche Übersetzung der Fehlermeldung: "Norton Security Scan kann nicht gestartet werden, da ccroot bei der Initialisierung von Norton fehlgeschlagen ist").

Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK).   

Liebe Beate

Vielen Dank für die Mitteilung. Ich kann leider nicht rekonstruieren, welche Version von Norton ich beim Upgrade auf Sierra hatte. 

Jedenfalls konnte ich jetzt gerade mithilfe der o.a. Anleitung (Link „Message: ‚The Norton Extension…“) Norton deinstallieren und neu installieren und nun funktioniert auch die Extension für Safari. Das Problem ist also gelöst. 

Was als Problem noch besteht: Es erscheint bei gestartetem Safari-Brwoser weiterhin immer wieder das Pop-up-Fenster „Netzwerk-Proxy-Authentifizierung … Benutzername: … Kennwort: …“. Auch wenn Safari nur im Hintergrund läuft, erscheint das Fenster. 

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich verändern muss, um das ständige erscheinen dieses Fensters abzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas

Hallo Thomas,

hast Du folgende Meldung gesehen?

Welches Produkt von Norton und welche Version hattest Du beim Upgrade auf MacOS Sierra 10.12.

Bitte folge den Anweisungen in diesem Support-Artikel zum Deinstallieren und Neuinstallieren:

Message: "The Norton extension for web browser cannot communicate with the Norton Security application" appears on my Mac

und lass uns gerne wissen wie es dann laueft.

Danke & Gruss

Beate

Hallo

Ich habe das gleiche Problem: Beim Öffnen von Safari erscheint Seite mit der Mitteilung: "Fehler -- Die Norton-Erweiterung für Safari kann keine Verbindung Norton Security herstellen." Das Fragezeichen-Icon neben dem URL-Eingabefeld ist in grau dargestellt, beim Click auf das Icon erscheint: "https://community.norton.com/de/forums/fehlermeldung-8 -- Norton-Bewertung: ? ungeprüft" (Dies ist auch der Fall, wenn ich mich auf den Seiten von Symantec Corporation" befinde.  

Ausserdem erscheint mehrmals täglich ein Pop-up-Fenster: "Netzwerk-Proxy-Authentifizierung"; gefragt wird nach  Benutzername & Kennwort. 

Wiederholte Neustarts und Versuche, die Safari-Erweiterung zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, haben das Problem nicht gelöst. Ich habe auch in den Mac-Einstellungen (Systemeinstellungen/Netzwerk/weitere Optionen/Proxies) verschiedene Varianten der Proxy-Einstellung versucht. Üblicherweise ist bei mir "Web-Proxy (HTTP) eingestellt. 

System: 

MacBook Pro Retina

MacOS Sierra 10.12.1

Safari 10.0.1

Hallo @Virginia_Koenig

Willkommen im Forum.

Kannst Du uns mitteilen, was für einen Computer Du hast?  

MfG
naja