danke für Deine Info. Habe mir im Dezember 09 das Norton 360 gekauft und leider die Version 3.0 erhalten.
Zur Zeit ist auf meinem Rechner gemäss Systemsteuerung die Version 3.8.0.41 aktiv.
Gibt es denn eine Möglichkeit einen Update auf Version 4 zu machen? Und bringt das dann auch was wenn ich Windows XP 32 als Betriebssoftware habe? Man sagte mir dass meine Betriebssoftware solch grosse Speicher (1TB) nicht unterstützt. Aber ich bin halt nur ein dummer Anwender, der zwar seine paar Programme mehr oder weniger im Griff hat, aber ansonsten von bit, bytes und sonstigem technischen Kram keine Ahnung hat.
Du kannst kostenlos von Norton 360 Version 3 auf Version 4 upgraden. Vorher diesen Link angucken und unter "Systemanforderungen" nachschauen, ob Dein Recher die minimalen Systemanforderungen erfüllt:
Sind die Systemanforderungen in Ordnung, dann kannst Du folgendermassen vorgehen, um auf Version 4 zu upgraden (vorher zur Sicherheit Backup von Identity Safe Daten erstellen):
Norton 360 Version 4 herunterladen (bitte richtige Edition herunterladen!) und auf Deinem Rechner abspeichern:
Version 4 dann einfach über Version 3 installieren. Dein Produktschlüssel sollte automatisch von Version 4 erkannt und Dein Abonnement übertragen werden.
Wegen der Festplattenoptimierung: Norton ruft den Windows Defragmenter auf, um die Festplatte(n) zu formatieren, und, wie mimata99 schon gesagt hat, kannst Du leider nicht aussuchen, welche Festplatte optimiert werden sollte.
Wo sehe ich aber nun welche Version, Standard oder Premier, ich habe? Ich finde leider nirgends einen entsprechenden Hinweis. Weder auf der CD-Rom noch im Handbuch oder der Verpackung.
Leider kann ich Dir wegen der Festplattenoptimierung nicht helfen, da ich selber NIS 2010 und nicht Norton 360 habe - aber mal gucken, was andere sagen :-)
wenn die Festplattenoptimierung gestartet wird hört sie nicht mehr auf, sie läuft für ne 320MB Patte 36 Stunden und wird dann von mir abgebrochen.
Windowssysteme sagen Defrag ist nicht nötig.
Kann man die Optmierung abschalten?? Ich habe nichts gefunden !!
Danke
Gruss
Stefan
Hallo vipert( Stefan)!
Die automatische Optimierung kannst Du über die Silient-Mode abschalten, zu finden über ,, Einstellungen" und dann unter ,, Schnellsteuerung". Dann ist nur die Optimierung( und einige andere Dinge) nur noch manuell möglich.
Also beim erstenmal kann es gerade bei einem laptop sehr lange dauern...gibt aber die option " Nach beendung den PC ausschalten " da einfach den haken rein und laufen lassen....wenn man das Regelmäßig macht gehts relativ schnell =)
Bin aber immer noch nicht dafür das sowas in ein Virenscanner kommt. Dafür haben wir ja das Norton Utilities. :-)
Plus nervig wenn alles rot ist(ohh was ganz schlimmes passierte, meint Man) und wenn man auf Beheben geht NUR die HD Defragmntiert wird, aber wenn ich 2 Wochen in Uhrlaub bin und wider zurück komme und PC einschalte ist der Norton immer noch Grün mit einer 2 wochen alten Antivirus Biblioteke das ist den wider nicht wichtig.
Eine Festplattenoptimierung sollte im Normalfall einige Minuten dauern. Solltest Du aber den Norton erstmals auf einen PC installiert haben, so kann es vorkommen, daß diese Festplattenoptimierung stundenlang läuft.
Den Status kannst Du sehen, wenn Du im Hauptfenster auf ,,Verlauf" klickst und dann die Option ,,Festplattenoptimierung" auswählst.
Mache einen Doppelklick auf die Festplattenoptimierung, die Du Dir anschauen willst und es öffnet sich ein Fenster.
Wenn Du aber eine manuelle Festplattenoptimierung durchführst( Leistung → Datenträger optimieren), kannst Du die Festplattenoptimierung beobachten.