Ich habe vorhin den FF 43 installiert und die Toolbar war weg. Den Patch via LiveUpdate habe ich scheinbar noch nicht erhalten, zumindest steht nichts darüber im Verlauf der LiveUpdate-Historie.
Version der installierten Toolbar ist 2015.5.6.76.
Da zwar die Toolbar nur noch rudimentäre Funktionen aufweist, aber ich dennoch nicht auf sie verzichten möchte und solange noch nicht der Patch mir eintrudelt, habe ich kurzerhand folgendes gemacht:
about:config im Firefox, dann im Eingabefeld nach "xpinstall.signatures.required" (ohne Anführungszeichen) gesucht und durch Doppelklick den Wert "true" in "false" geändert, damit wird der Zwang zur Signaturpflicht von Erweiterungen deaktiviert.
Ich belasse das zumindest als Zwischenlösung solange bis der Patch endlich mal eintrifft. Ein Sicherheitsproblem sehe ich soweit erstmal nicht, wenn man im Auge behält, welche Erweiterungen man installiert. Auch wenn Symantec/Norton in der letzten Zeit nicht unbedingt mit großer Leistung glänzt, was die Toolbar-Fertigstellung angeht, so vertraue ich ihnen wenigstens, dass mir mit deren Erweiterung keine Malware installiert wird. Daher bitte nach Deaktivierung der Signaturpflicht darauf achten, welche Erweiterungen man aus welchen Quellen installiert.
Für Norton mache ich ne Ausnahme von der Signatur (vorübergehend bis der Patch da ist), bei anderen Erweiterungen sehe ich von Ausnahmen ab.
Viele Grüße!