Firefox 10 und Norton Toolbar

Hallo Seepferdchen,

in den Tests (wie gesagt z.B. AV-Test und AV comparatives) hat beispielsweise Panda schlechter abgeschnitten. auch ist mir schleierhaft, wie z.B. Avira 2012 so gut abschneiden konnte. Aber wie du schon sagtest, in jedem Magazin gibt es andere Spitzenreiter und manchmal frage ich mich als kritischer Leser schon, wie die Bewertungen zustande kamen. Sicher ist, und da sind wir uns mit Sicherheit alle einig, dass bei Norton auch noch Verbesserungen möglich sind. Aber bei welchem Anbieter ist das nicht der Fall. Das perfekte AV-Programm gibt es meiner Meinung nach nicht. Hatte schon einige in den vergangenen Jahren ausprobiert. Eines bot nicht ausreichend Schutz, ein anderes hatte sehr guten Schutz, bot aber eine grauenhafte Performance usw. Muss jeder selbst entscheiden, mit welchen "Abstrichen" er bei der jeweiligen Software leben kann.

Viele Grüße

Nortonuser30

Da bin ich ganz deiner Meinung. Und ich hoffe wirklich, das NORTON das Problem der Toolbar mal in den Griff bekommt.

Wie geschrieben, dem MOZILLA halte ich die Treue, so oder so. Und ich möchte auch nicht auf den ganzen Internetseiten jedesmal meine Logindaten eingeben müssen. Das war mit ein Grund, damals von Kaspersky zu NORTON zu wechseln, mit allen PC´s . Das Vertrauen in NORTON sollte nicht auf diese Weise gestört werden.

Den IE kann man nicht als Vergleich sehen, der kommt mit Updates vielleicht alle halbe Jahre. Die Sicherheitslücken bleiben. Erstaunlich ist auch hier, das der IE noch niemals Probleme mit einer NORTON TOOLBAR hatte.

Ich denke, Norton, sprich Symantec will sich nicht mit Mozilla abstimmen, damit endlich mal Schluss mit dem Theater ist.

Dabei könnten beide nur gewinnen.

Viele Grüße

seepferdchen

komisch das bei mir automatisch die neuste version mit dem kompatibelmachen der toolbar installiert wurde.

also jetzt 19.05.145

und wie gesagt

wenn dir norton nicht mehr passt kannst du ja wechseln.

ich bin im übrigen wegen updatetheater und systemabstürzen von kaspersky zu norton gewechselt.

und nochmals.

würde mal die foren der anderen herrsteller durchlesen.

was da teilweise haarsträubendes berichtet wird ist schon krass.

und glaub mal janicht das da gleich alles korrigiert wird.

in einem fall dauerte die beseitigung eines fehlers monate.

da sind ein paar stunden bei norton schon spitzenklasse.

und du schreibst das du dem firefox   die treue hälst  obwohl er diese probleme verursacht????????

komische einstellung von dir.

Hallo Seepferdchen,

Diese Version hat auch macavity scheinbar so erhalten:

"macavity

Betreff: Firefox 10 und Norton Toolbar

am 04-02-2012 18:19

Also ich habe Norton deinstalliert und dann versucht  die 19.1.1.3. exe zu starten - ohne Erfolg. Die Datei reagierte einfach auf den Befehl "Ausführen" nicht. Schließlich habe ich meine alte CD (Norton Internet Security 2011) geholt und neu istalliert., 160MB Updates geladen, danach auf 2012 upgedated, wieder Updates geladen und jetzt endlich habe ich die richtige Version 19.5.0.145 und nun klappt auch bei Firefox wieder die Toolbar. Das Ganze hat mich eine gute Stunde Arbeit gekostet. Ich finde sowas eine Zumutung!"

Diese Version habe ich auch auf einem Rechner mit der 2012. Genauer die 19.5.0.145

Spoiler (Zum Lesen markieren)
version.png

Gibt es also doch.

Ich sehe gerade, dass sich tom009 wahrscheinlich nur verschrieben hat. Dein Kommentar kommt deshalb etwas mit einer Erbsenzähler - Mentalität rüber.

Was das Problem mit der Toolbar betrifft, hast Du in vielen Punkten recht. Wir bleiben am Ball für weitere Updates.

Basler

Ich habe mich nun doch auch daran gemacht, einen Link von logi42 genommen und diese Version aufgespielt.

Hat alles gut geklappt und ich habe jetzt auch die Verdion 19.05.0.145 mit funktionierender Toolbar.

Während dieser "Arbeit- Upates runterladen usw." habe ich dann noch viele andere Dinge, wie Abendbrot essen, Gassi gehen etc. erledigt - für mich nicht so ganz schlimm, denn das Ergebnis zählt für mich.

Man sollte die Kiche im Dorf lassen... das ist  jetzt für mich das erste Mal, dass ich eine neue Version aufspielen mussste. Vorher hat es mit FF und Toolbar immer recht schnell geklappt. Sicherlich, es ist nicht sooooooooooo schön, aber es gibt doch noch viele andere Bereiche, wo es mal mit einem update oder so auchn nicht klappt - selbst bei mircosoft passiert es dann und wann mal wieder.

Gruß Jana

Prima Jana,

freut mich das es bei dir funktioniert hat!

l.g

Manuel

Prima Jana, freut mich, das es auch bei dir funktioniert hat  :smileyhappy:

Viele Grüße

Thread für weitere Posts geschlossen.

Infos zur Version 19.5 findet ihr unter Produkt-Update 19.5.0.145: Norton Internet Security 2012 / Norton AntiVirus 2012

Wenn ihr Feedback zur Version 19.5 habt, schließt euch hier an

Zu Norton 360 und Firefox 10 sowie Version 5.2, meldet euch bitte hier

Haltet euch beim Diskutieren mit anderen hier im Forum bitte an die Teilnahmebedingungen. Danke!