Hallo naja, danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich verwende von allen 3 Angeboten lediglich Norton Safe Web. Keinen Password Manager und keine Safe Search Funktion. Leider ist es jedoch so, dass beim Installationsversuch von Safe Web IMMER die Meldung kommt: Norton Safe Web Add On "...konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint...."
Wie schon oben im Eingangsthread erwähnt, gilt das auch für "Ad Guard" und "Yahoo- Startseite". Das Hauptproblem in der heutigen Zeit dürfte sein, dass wirklich absolut jeder versucht, sein eigenes "IT- Süppchen" zu kochen...
Denn einerseits melden viele Seiten (unter anderem auch Yahoo- Mail!), dass zum Beispiel der IE11 nicht mehr unterstützt wird. Edge verwende ich kaum, da extrem unsympathisch. Und Chrome gilt ja nach wie vor als absolute "Datenkummulations & Trackingseite". Andererseits versucht Mozilla/ Firefox offenbar, eine ganz eigene rigide Netzpolitik zu betreiben. Denn manche Seiten, die im IE11 inkl. Norton - Schutz problemlos und sicher aufzurufen sind, werden im Firefox eigenartigerweise als "unsichere Seiten" (Beispiel: Instagramm) blockiert.
Komisch ist ferner, dass bis zum letzten Firefox- Update sowohl Norton Add On als auch Ad Guard- Werbeblocker einwandfrei funktioniert haben. Dafür macht im IE11 seit ca. 2 Wochen der "AdBlock Plus/ Eyo" massive Probleme. Obwohl eingeschaltet, filtert er manchmal (nicht immer!) augenscheinlich gar keine Werbung mehr. Oder gewisse Seitenbetreiber (Bsp.: Standard. at) haben Tricks gefunden, diese einst sehr guten Blocker zu umgehen....
Liebe Grüße
Gandalf der Graue
PS: bei mir kommt die gleiche Meldung, wie sie MSCH per Screenshot gepostet hat. Und ich habe meine Norton Security direkt von Symantec. Beim Firefox ist auf der offiziellen Liste sowohl Norton Safe Web als auch Ad Guard vorhanden. Dennoch lassen sie sich nicht installieren...!..Immer wieder die Fehlermeldung. Und überprüfen Sie die Verbindun...
Die Support- Seite gibt auch nix her...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=norton%20safe%20web&platform=WINNT&appver=66.0.3
https://support.mozilla.org/de/kb/Add-on-Signierung-in-Firefox?as=u&utm_source=inproduct