Firefox - Add On (Norton Safe Web) kann nicht installiert werden

Guten Tag an die Norton- Gemeinde...

An und für sich bin ich - wie seit ewigen Zeiten - mit Norton Security sehr zufrieden.

Lediglich beim neuen Firefox (Version 66.0.3 - 64 Bit) gibt es derzeit ein Problem. Seit der letzten Aktualisierung von Firefox ist es nicht mehr möglich, das "Norton Safe Web Add On" zu installieren.

Es kommt ständig nach "herunterladen erlauben" die Meldung: "...konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint...."

Bei IE 11 und Chrome ist alles normal und korrekt installiert. Nur Firefox (verwende ich eher selten) sperrt sich deshalb und bietet bei "Alternativen" lauter Nonsense - Add Ons an...

Das Gleiche passiert übrigens auch mit dem "Add- Guard- Werbeblocker" und mit meiner Yahoo - Startseite. Beide sind, so wie Norton bei den Firefox "Add Ons" rot markiert!

Die Yahoo- Startseite konnte ich jedoch manuell fixieren. Liegt das alles an der "Politik" von Mozilla oder ist es ein Fehler bei Norton Security?

Kann mir bitte jemand dazu eine Antwort geben?

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Gandalf der Graue

Hallo!

Solltest Du auch schon die von ,,poi" auspriiert haben, dann kontaktiere den Support( LINK). 

Danke - diese Vorgehensweise habe ich bereits versucht. FF ist aktuell. Ich bekomme dennoch folgende Fehlermeldung

"Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung."

VG

Hallo @waldlaeuferin8 

Willkommen im Forum. 

1. Aktualisiere den Firefox( inzwischen 66.0.4).
  2. Gehe in die Add-on- Verwaltung und entferne die Norton -Add-ons
  3. Rufe dann in der Suche die Norton-Add-ons auf und installiere sie dann

bei allen Anweisungen...ich bekomme immer noch Fehlermeldungen und die Norton Add-ons sind nach wie vor unter FF nicht zu aktivieren :-(

..grundsätzlich stelle ich mir die Frage, warum man in diesem Fall nicht mal auf die Idee kommt, im Firefox-Forum nach einer Lösung zu suchen. Dann hätte man schon am 4. Mai um 12:17 Uhr die Lösung gehabt um FX weiterhin nutzen können, ohne Add-Ons de- und neuinstallieren zu müssen.

Danke poi für die Bug- Info...smiley

Da ich ohnedies sämtliche Häkchen/ Firefox gemacht hatte, war beim Start heute Morgen wieder automatisch alles OK. Auch mit Ad Guard!

War also doch ein Bug von Mozilla...

Liebe Grüße

Gandalf

Bei mir hat es funktioniert! yes smiley

Herzlichen Dank

MSCH

So Leute, es funktioniert wieder alles unter FF 66:0.3. Die senden meomentan nen Fix. Ihr müsst dazu allerdings in FF unter "Extras">"Einstellungen">"Datenschutz & Sicherheit">"Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung" das Häckchen setzen  bei "Firefox erlauben, Daten zu technischen Details und Interaktionen an Mozilla zu senden" und die beiden Sub Häckchen setzen bei "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" und "Personalisierte Erweiterungsempfehlungen durch Firefox". Dann FF schließen und neu starten. Bissl warten und schon sind die Addons wieder aktiv. Die gesetzten Häckchen kann man danach wieder entfernen. Wenn man möchte.

Hallo an alle hier!

Es kann sich trotzdem um einen Fehler durch die neue Version handeln. Denn das Fenster, das hie ,,Msch" zeigt, kenne ich nur vom Internet Explorer, wo man den Password Manager und Norton Safe noch in einer Toolbar nutzt und sie bisher nach jeder Versionsänderung neu installieren sollte, obwohl sie automatisch übernommen wurde. Beim Firefox kam bisher dieses Fenster nicht vor, seitdem diese neue Form des IDS/ PM und Norton Safe existiert. Es kann möglich sein, daß durch dieses Fenster die Installation des normalen Add-on-Norton-Password Manager und Safe verhindert wird. Das  bei Usern, die beide Add-ons bisher in ihren Firefox nicht installiert haben. Bei Usern, die diese Add-ons schon länger haben, tritt dieser Fehler nicht auf und da funktionieren diese Add-ons im Firefox iwe immer uneingeschränkt. So wie bei mir, der diese Add-ons, die ich schon seit ihrer Einführung im Jahre 2015 im Firefox benutze. 

Nun 2017 lag es eindeutig an NORTON, als sie ID Safe unter Firefox ewig nicht ans laufen bekamen crying

Gruß MSCH

Also, ganz offen gesagt: ich dachte von Haus aus NICHT an einen Fehler von Symantec. Sondern daran, dass JEDER der Browserfritzen & Entwickler sein eigenes "IT- Süppchen" (siehe meinen Beitrag oben) zu kochen versucht. Und dass deshalb alles - statt einfacher - immer unübersichtlicher wird...

Frei nach dem berühmten Sprichwort von Hugo Schnellprogrammier: "...Mit jeder E(A)pp wirst mehr zum Depp..."...

Da haben wir den Fehler wohl beim Falschen gesucht!

Dann warten wir mal, was sich bei Firefox tut.

Leute, habe ja auch Probleme, wie man in meinem Thread sieht. Google gibt Auskunft. In FF 66.0.3 ist ein Bug. Es werden KEINE Zertifikate mehr akzeptiert. Egal welches Addon, keines lässt sich runterladen, bzw. installieren. Grrrr und ausgerechnet jetzt, wo ich Probleme mit Norton und den Win10 Defender habe, kommt das ausgerechnet jetz zum Tragen.

Hallo!

@Beate.Admin

Hallo naja,

das, was Du vorschlägst, mache ich ja schon andauernd. Es kommt (sowohl bei Norton- Symantec als auch bei Ad Guard innerhalb der autorisierten Firefox - Erweiterungen) IMMER die Firefox- Meldung: "...Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung..."

Also entweder ist das Add- On nach den neuen Richtlinien von Mozilla nicht signiert. Oder das Problem liegt ausschließlich bei Firefox.....

LG

Gandalf

Das verstehe ich nicht.

Wenn ich im Firefox nach Add on Norton Password Manager suche, finde ich es.

Will ich es zu Firefox hinzufügen, kommt die Meldung " Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung."

Gruß MSCH

Vielleicht würde eine "Schritt für Schritt Anleitung" helfen wink

Hallo @MSCH 

MSCH:...

Ich kann den Speicher ja auch über Norton öffnen, nur das automatische Ausfüllen wäre schön. (Sonst ist es ja wie von Papier-Ausdrucken ausfüllen.

Das gilt nur für den Internet Explorer. Für den Firefox benötigst Du einen PM, der nur dort geöffnet werden kann(funktioniert nicht im Zusammenhang mit dem Nortonprodukt). Sollte das erste Fenster im Firefox wieder erscheinen(nicht das Blaue), suchst Du da eine Ablehnung und klicke drauf( auch für @Gandalf der Graue ) Danach gehst Du in die Add-on-Verwaltung des Firefox und machts das, das ich Dir schon schrieb( Add-on-Suche)

Ich nutze seit Jahren den Cloud-Speicher zu dem ich von mehreren PCs zugreife.

Über

1. Norton Password

2. Speicher Password

Ich kann den Speicher ja auch über Norton öffnen, nur das automatische Ausfüllen wäre schön. (Sonst ist es ja wie von Papier-Ausdrucken ausfüllen.

Hallo naja, danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich verwende von allen 3 Angeboten lediglich Norton Safe Web. Keinen Password Manager und keine Safe Search Funktion. Leider ist es jedoch so, dass beim Installationsversuch von Safe Web IMMER die Meldung kommt: Norton Safe Web Add On "...konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint...."

Wie schon oben im Eingangsthread erwähnt, gilt das auch für "Ad Guard" und "Yahoo- Startseite". Das Hauptproblem in der heutigen Zeit dürfte sein, dass wirklich absolut jeder versucht, sein eigenes "IT- Süppchen" zu kochen...

Denn einerseits melden viele Seiten (unter anderem auch Yahoo- Mail!), dass zum Beispiel der IE11 nicht mehr unterstützt wird. Edge verwende ich kaum, da extrem unsympathisch. Und Chrome gilt ja nach wie vor als absolute "Datenkummulations & Trackingseite". Andererseits versucht Mozilla/ Firefox offenbar, eine ganz eigene rigide Netzpolitik zu betreiben. Denn manche Seiten, die im IE11 inkl. Norton - Schutz problemlos und sicher aufzurufen sind, werden im Firefox eigenartigerweise als "unsichere Seiten" (Beispiel: Instagramm) blockiert.

Komisch ist ferner, dass bis zum letzten Firefox- Update sowohl Norton Add On als auch Ad Guard- Werbeblocker einwandfrei funktioniert haben. Dafür macht im IE11 seit ca. 2 Wochen der "AdBlock Plus/ Eyo" massive Probleme. Obwohl eingeschaltet, filtert er manchmal (nicht immer!) augenscheinlich gar keine Werbung mehr. Oder gewisse Seitenbetreiber (Bsp.: Standard. at) haben Tricks gefunden, diese einst sehr guten Blocker zu umgehen....

Liebe Grüße

Gandalf der Graue

PS: bei mir kommt die gleiche Meldung, wie sie MSCH per Screenshot gepostet hat. Und ich habe meine Norton Security direkt von Symantec. Beim Firefox ist auf der offiziellen Liste sowohl Norton Safe Web als auch Ad Guard vorhanden. Dennoch lassen sie sich nicht installieren...!..Immer wieder die Fehlermeldung. Und überprüfen Sie die Verbindun...

Die Support- Seite gibt auch nix her...

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=norton%20safe%20web&platform=WINNT&appver=66.0.3

https://support.mozilla.org/de/kb/Add-on-Signierung-in-Firefox?as=u&utm_source=inproduct