Hallo,
ich setze seit Jahren auf vielen Rechnern NAV ein. Leider ist es nicht mehr verfügbar. Also habe ich die Internet Security installiert.
Nach der Installation mußte ich feststellen: nur noch Probleme.
Die Rechner sehen sich nicht mehr, ping geht auch nicht. Ganz zu schweigen vom Zugriff auf freigegebene Ordner.
Was soll der Scheiß ??
Nach einigem Suchen konnte ich die Ursache der Norton Firewall zuordnen, dort ist alles blockiert.
NETBEU, Ping, SMB - in der Voreinstellung wird alles blockiert.
Leute, wenn ich Ordner und Drucker freigebe, dann mach ich das, damit ich darauf zugreifen kann.
Wenn ich in der Windows-Firewall Ping freischalte, erwarte ich, daß ein Programm, das diese ersetzen will, die Einstellungen übernimmt. Oder mich bei der Installation darüber aufklärt, daß jetzt was geändert wurde.
Und wenn ich in einem kleinen Netzwerk ohne DNS bin (das ich als "privat" eingestuft habe), sollten sich die Rechner untereinander sehen können.
Entschuldigt, die Aktion hat mich richtig genervt. Ich wollte nur den abgelaufenen Virenschutz aktualisieren und bin jetzt am Rödeln.
Leider funktioniert immer noch nicht alles.
Wie kann ich die Norton-Firewall abschalten und die Windows-Firewall wieder aktivieren?
Grüße,
ja