Frage zum Setup auf iOS über Windows-Installation

Hallo,

ich/wir habe(n) eine Norton-Security Premier Lizenz(en).
Ich habe Norton-Security bisher nur auf meinem Laptop (Windows) und einem weiteren Windows PC installiert.
Gerne möchte ich/wir die Software auch auf dem iPad Mini meiner Lebenspartnerin installieren.
Dazu meine Fragen:

1. Kann ich eine Installation mit der bereits vorhandenen Lizenz auch auf dem iPad Mini meiner Lebenspartnerin durchführen?
2. Ist die Installation bzw. Nutzung über den bereits bestehenden Account/Product-Key (Lizenz) möglich, obwohl sich meine Lebenspartnerin meist in Skandinavien und ich in Deutschland bzw. Österreich aufhalten?

Zum Download der Software habe ich bereits meiner Lebenspartnerin über die installierte Software eine E-Mail gesendet.
Allerdings lässt sich die Software nach dem Erhalt der E-Mail nur über den dort enthaltenen Link zum Apple-Shop installieren, dem eine Zahlungsfunktion über Kreditkarte zugeordnet ist!

3. Wenn die Software nun über den Apple-Store heruntergeladen und installiert wird, erfolgt dann eine Abbuchung von Ihrer Kreditkarte?
(wir/ich haben bei der Installation auf dem iPad Mini einen entsprechenden Hinweis bzgl. einer Kreditkarten-Abbuchung bekommen und darauf hin das Setup abgebrochen)
(wir/ich wollen die Software über meine/unsere Premium Lizenz ohne zusätzliche Kosten gemeinsam nutzen)
4. Erfolgt eine Abbuchung seitens Apple von der Kreditkarte meiner Lebenspartnerin nur dann, wenn ich NICHT meinen/unseren bereits vorhandenen Product-Key verwenden würde?
(d.h. wenn wir meinen/unseren Produkt-Key verwenden, erfolgt KEINE Abbuchung von der Kreditkarte meiner Lebenspartnerin?)
5. Kann die iOS Version von Norton Security auch von einer andren Seite heruntergeladen (also nicht bei Apple) und installiert werden?

Ich bedanke mich für Ihre/Eure Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Andreas

Hallo naja und alterjager,

danke für Euro Infos und Anmerkungen.

Ich habe mich an den Support gewandt der mir auch weiterhelfen konnte.

Nun läuft Norton auf dem iPad Mini unter IOS, auch wenn das laut "alterjager" möglicherweise wenig bringen sollte.

Der Grund warum die Installation und Aktivierung vor einigen Tagen nicht funktioniert hat, war in einem nicht ordentlich konfigurierten Account meiner Lebenspartnerin im Apple-App-Store. Nun sehe ich auch das Gerät in meinem Norton-Account in Dänemark und kann es sogar orten.

Nochmals danke für Euro Kommentare.

Mit freundlichem Gruß,

Andreas

Als erstes würde ich mir überhaupt die Frage stellen:

Warum sollte ich Norton auf einem IOS - Gerät installieren?

Ich kann nichts zu Norton auf Android - Geräten sagen, aber bei IOS bietet Norton keinerlei Vorteile.

Norton kann auf IOS Geräten nichts, was IOS nicht auch kann.

Grüße

Hallo @Ferdinand

Du hast viele Fragen. Hier tritt wahrscheinlich das sogenannte Geoblocking auf, das verhindert, daß Deine Freundin auch den Key von Dir nutzen kann. Auch kommt hinzu, daß man hier 2 verschiedene Sprachen verwendet( deutsch und die Sprache Deiner Freundin). Da kann Euch nur der Support helfen( LINK).                     

MfG
naja