Funktionen nicht verfügbar

Am 22.05./23.05.2021 waren mehrere Funktion der Software nicht verfügbar:

- keine Einrichtung der Internetsicherheit, da bei Aufrufen der Browsererweiterung (Norton Safe Web) jeweils die Meldung sidedirector.norton.com

ist nicht erreichbar.

- kein Login des Kontos

Darüber hinaus war festzustellen, dass Wikipedia-Artikel gleichfalls nicht aufrufbar bzw. nicht geöffnet werden konnten.

Kennt jemand im Forum dasselbe Problem?

Entsprechend des Hinweises habe ich einen Screenshot erstellt.

Hallo! 

LaFr:

Die Meldung "Download gefährlich" wurde angezeigt durch den Download-Pfeil im Menü des Edge-Explorers. ....

Also eine Meldung, die von EDGE generiert wird.  

LaFr:

...Zugleich erschein die eingeblendete Norton-Meldung "unsichere Datei".

Da kann man selber nachforschen, ob die Meldung ,,echt" war/ ist. 

1. Öffne den Norton( klassische Ansicht) 
  2. Sicherheit → Verlauf Öffne oben links neben ,,Anzeigen" das Menü und geh auf die Option ,,Download-Insight" 
  3. Dort findest Du den entsprechenden Eintrag( klick drauf) 
  4. Du kannst auch einen Doppelklick machen. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Von den kannst Du mal einen Screenshot machen und hier hineinstellen. 

Die Meldung "Download gefährlich" wurde angezeigt durch den Download-Pfeil im Menü des Edge-Explorers. Zugleich erschein die eingeblendete Norton-Meldung "unsichere Datei".

Hallo @LaFr    

Zu diesen Problem kann ich leider nichts schreiben, da es auch Sachen( Wikipedia zum Beispiel) ausserhalb von Norton mit betraf. 

Nur die eine Frage habe ich noch: 

LaFr:

Meine Kokretisierung:

Norton 360 / Windows 10 / Browser: Edge

...

Eigenartig war auch die Feststellung, dass weder Firefox noch Google Chrome als Browser downloadbar waren, da hier jeweils die Gefährdung "Der Download ist schädlich für Ihren PC" angezeigt wurde. 

...

Wo wurde diese Meldung ,,Der Download ist schädlich für ihren PC" angezeigt? 

Meine Kokretisierung:

Ich musste vor 2 Tagen feststellen, dass die Funktion "Internetsicherheit" nicht einrichtbar war. Dieser Button war vielmehr deaktiviert.

Darüber hinaus war auch das Aufrufen der Browsererweiterung "Norton Safe Web" (in der Funktion "Internetsicherheit") nicht möglich. In diesem Fall wurde jeweils die Seite mit dem Hinweis "Sitedirector.norton.com nicht erreichbar" angezeigt.

Auch konnte kein Login im Kundenkonto auf der Norton-Homepage erfolgen.

Eigenartig war auch die Feststellung, dass weder Firefox noch Google Chrome als Browser downloadbar waren, da hier jeweils die Gefährdung "Der Download ist schädlich für Ihren PC" angezeigt wurde. 

Auch konnten auch keine Wikipedia-Einträge abgerufen werden, da auch die Anzeige "Hmm ... mit der Seite stimmt etwas nicht"  auf der Seite erfolgte.

Nunmehr sind die Funktionen wieder vorhanden.

Um welches Problem kann es sich hier gehandelt haben.

Meine Kokretisierung:

Ich musste vor 2 Tagen feststellen, dass die Funktion "Internetsicherheit" nicht einrichtbar war. Dieser Button war vielmehr deaktiviert.

Darüber hinaus war auch das Aufrufen der Browsererweiterung "Norton Safe Web" (in der Funktion "Internetsicherheit") nicht möglich. In diesem Fall wurde jeweils die Seite mit dem Hinweis "Sitedirector.norton.com nicht erreichbar" angezeigt.

Auch konnte kein Login im Kundenkonto auf der Norton-Homepage erfolgen.

Auch konnten auch keine Wikipedia-Einträge abgerufen werden, da auch die Anzeige "Hmm ... mit der Seite stimmt etwas nicht"  auf der Seite erfolgte.

Nunmehr sind die Funktionen wieder vorhanden.

Um welches Problem kann es sich hier gehandelt haben.

Hallo @LaFr   

Übrigens noch ein Hinweis: Du solltest, wenn Du ein Problem haben solltest immer etwas genauer Dein Problem schildern und wenigsten die Versionsangaben Deines Nortonproduktes bekannt machen

( NortonproduktHilfeInfo). 

Beachte auch den Hinweis unter dem Beitragsfeld, wenn Du den Thread eröffnest.

Thredbeginn.jpg