ghwalk32 und GPT-Partitionen

Hallo zusammen,

Wir verwenden die Ghost Solution Suite um unsere Schulungsraum PC's nach einem Kurs wieder frisch auszusetzen. Nun ahben wir für einen neuen Schulungsraum neue PC's bekommen (Pavillion P6-2120ezm) und hier habe ich nun folgendes Problem:

Ich habe ein neues Windows 7 Professional drauf gespielt. Das System hat die Festplatte neu partitioniert und eine GPT-Disk draus gemacht.

Leider unterstützt nun Ghost Solution Suite zwar GPT-Partitionen, aber nur für nicht-bootfähige GPT-Partitionen

Ich nehme an aus diesem Grund findet ghwalk32 nun auch keine Installation mehr, wenn ich versuche name/sid anzupassen.

Ich habe nun folgende Challenges:

- Das zurückspielen der EFI-Partition beherrscht Ghost32 anscheinend nicht. Kann ich leben damit, ich kann die ersten 300 MB der Disk mit einem Linux-dd-script überspielen und nur die Windows Partition mit Ghost restoren.

- Ich kann nun aber nicht mittels ghwalk die Namen/SID's anpassen. -> hier müsste ich eine Lösung finden.

- Meines Erachtens wäre die Lösung entweder ein ghwalk32 (oder ähnliches Utility) welches diese neuen Formate erkennt, oder eine Möglichkeit wie ich Windows 7 Professional 64bit beim installieren sagen kann, dass er klassische MBR verwenden soll (wenn man es mit dem normalen interaktiven GUI versucht sagt er, das gehe nicht).

Habt ihr eine Idee wie ich dies lösen könnte?

Gruss Frank