Wir haben hier ein Netzwerk mit 4 Rechnern via LAN Kabel. Auf allen Maschinen läuft Windows 7 sowie NIS 2013 bez. 2014.
Nun mein Problem, mein Hauptrrechner, der mit NIS 2014, wird von den anderen sehr wohl erkannt und im Explorer Fenster "Netzwerk" eingebunden, aber bei "Heimnetzwerk " leider nicht.
Wenn ich nun aber die Firewall abschalte dann erkennen die anderen Rechenknechte ihn sehrwohl in Heimnetzwerk und alles ist fein.
An was kann es liegen, was muss ich tun um diesen, ich gebe es zu, Schönheitsfehler abzustellen..
Wir haben hier ein Netzwerk mit 4 Rechnern via LAN Kabel. Auf allen Maschinen läuft Windows 7 sowie NIS 2013 bez. 2014.
Nun mein Problem, mein Hauptrrechner, der mit NIS 2014, wird von den anderen sehr wohl erkannt und im Explorer Fenster "Netzwerk" eingebunden, aber bei "Heimnetzwerk " leider nicht.
Wenn ich nun aber die Firewall abschalte dann erkennen die anderen Rechenknechte ihn sehrwohl in Heimnetzwerk und alles ist fein.
An was kann es liegen, was muss ich tun um diesen, ich gebe es zu, Schönheitsfehler abzustellen..
Ich habe das gleiche Problem: Seit dem Update auf NIS 2014 erkennen meine PCs das Heimnetzwerk nicht mehr und ich kann keine Daten mehr zwischen den Geräten austauschen.
Die Versionen sind auf allen Geräaten geprüft und gleich (Version 21.1.0.18).
Was kann ich tun???
Ebenfalls habe ich das Problem, das Outlokk 2010 keine Einladungen zu Terminen mehr verschickt. Diese E-Mails bleiben im Postausgang hängen, ebenso wie Bestätigungen zu Termineinladungen von anderen. Alle anderen E-Mails (auch mit Anhängen) funktionieren ohne Probleme. Ich habe nun das Comm-Addin von Norton bei den Outlook Optionen deaktiviert und siehe da, alles funktioniert wieder wie vorher.
Problem: Wieso baut Norton ein Addin, wenn es dann nicht gebraucht werden kann? Oder habe ich was falsch gemacht???
Mittlerweilen habe ich auch keinen Zugriff auf meinen NAS Server mehr!! und erhlate den Fehlercode ox80070035.
Hallo Daniel,
der Fehlercode bedeutet ja, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.
Welchen Router benutzt Du denn und ist der ok?
Ich habe das bei meiner Frotz!Box 7390 manchmal, dass ich mein NAS von der Box nicht sehen kann. Manchmal reicht ein Router-Neustart, manchmal ein Rechner-Neustart, dann es wieder da. Mit NIS hatte das noch nie bei mir zu tun.
Werden Deine/Eure Rechner in der Netzwerkübersicht angezeigt?
(NIS starten - Erweitert - Netzwerkübersicht anklicken)
Sind auch alle Geräte im Heimnetzwerk angemeldet?
Schau Dir auch mal die Einstellungen unter "Systemsteuerung-Netzwerk-und Freigabecenter" an.