HighOrbitIonCannon als "Hackertool"

Hallo Liebe Community.
Einigen von euch mag das Tool "HOIC" (HighOrbitIonCanon) bzw. "LOIC" (LowOrbitIonCannon) bekannt sein.
Für die, die es nicht kennen: Der eigentliche "Nutzen" dieses Programms liegt im Testen der Netzstabilität. Zweckentfremdet benutzen es auch bestimmte Gruppierungen (Anonymous) um dDoS (distributed Denial of Service) Attacken auf Websiten auszuführen, mit dem Ziel die Websiten unnereichbar zumachen. Wobei, um es noch einmal zu betonen: Entwickelt wurde es, um die Stabilität von Netzwerken zu testen.
"Hoic was developed for internal network security and stability testing. It is completley open source. The developers of HOIC do not support or condon the misuse of this tool in any way and accept no responsibility for the misuse of HOIC." - http://hoic.99k.org/

Norton stuft dieses Tool nun als "Hackertool" ein, und selbst diese Bezeichnung ist schon provokativ.
Das Testen der Netzwerkstabilität oder Blockieren von Websites ist kein böses "Hacken" (ja, aber dennoch Illegal, das ist mir bewusst), es ist nur ein Blockieren bzw. Überfluten von Anfragen an einen Server, sodass er nichtmehr auf andere Anfragen antworten kann. Ferner ist dieses Programm auch kein Virus, der andere Systeme und Computer Inifiziert, wie mir Norton weißmachen möchte.

Daher finde ich ist die Bezeichnung als phözes H4x0r-t00l etwas.. überdenkenswert, findet ihr nicht?