Hallo an das Forum!
Ich hatte vor kurzem den PC neu installiert und jetzt SP 1 installiert, sonst keine Veränderungen vorgenommen.
Was jetzt neu auftritt, ist die mehrmals am Tage hohe Belastung für ca. 20-40 Minuten durch die zwei (manchmal 10) Prozesse rundll32.exe*32 Windows Host Prozesse, die teilweise die beiden CPUs bis 100 % und den RAM bis 93 % auslasten und das System paarmal einfrieren. Wenn ich den Dateipfad im Task Manager mir anschaue
werden diese Prozesse in Windows 7/Windows/SysWOW64 ausgeführt. Keine Ahnung was die da genau tun.
Habe bereits mit HiJackThis gecheckt, alles grüne Häkchen. Nortons NIS 2011 und NPE.exe drüber laufen lassen, jedoch keine Besonderheiten.
Wenn ich im Task Manager mir unter alle Benutzer den Ablauf anschaue, sehe ich diese rundll32.exe*32 Prozesse rackern, was das Zeug hält. Nach ca. 20-40 Minuten und einigen Hängern ist wieder Ruhe im Schiff.
Defragmentieren läuft bei mir nur einmal die Woche. Ansonsten sind keine besonderen Aufgaben in der Aufgabenplanung in dieser Zeit. Ich habe jedenfalls keine zusätzlichen Aktionen gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, denn ich weiß im Moment nicht mehr was ich noch dagegen unternehmen könnte. Muß ich eventuell mit einem Virus rechnen, obwohl ich NIS 2011 und NPE.exe prüfen ließ?
(Windows 7 Home Premium, 2 CPU, 4 GB RAM, virtuelle Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: Anfangsgröße 6144, Max. Größe 6144)