Ich hab die Schnauze voll!

Hallo!

Ich hab mir vor wenigen Tagen Norton Internet Security 2012 gekauft, doch habe damit einige Probleme.

Folgende: Google Chrome, Mozzilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Steam funktionieren nicht!
Die Browser bekommen keine Internetverbindung, das Email-Programm auch nicht und Steam startet erst garnicht.

Ich hab schon ganz google und alles durchforstet, nichts gefunden was geholfen hat!

Ich hoffe inständig das ich hier Hilfe bekomme!

Lg Daniel 

Hallo Haudegen, willkommen im Forum

als erstes, Norton stuft all diese Programme normalerweise automatisch ein und sie sollten zugang

I-net haben.

Kannst du uns sagen welche AV Software vorher installiert war, und ob sie mit dem entsprechenden

Entfernungstool deinstalliert wurde?

Kannst du bitte prüfen ob vielleicht der Windows Firewall noch eingeschaltet ist?

Grüße

Manuel

Hallo, erstmal danke für diese schnelle Antwort.

Mmh vorher hatte ich Avira 30 Tage Testvers. und davor Norton 360 30 Tage Testvers.. Diese habe ich einfach deinstalliert, aber ich kann ja nochmal das Entfernungstool laufen lassen.

Zugang zum I-Net hab ich ja, aber nur mit Internet Explorer und Opera und skype, sonst nicht.

Die Windows Firewall ist nicht eingeschaltet, es steht da das diese von Norton gesteuert wird.

Lg
Daniel 

So habe jetzt ein Avira Entfernungstool drüberlaufen lassen.

Muss ich denn diese Dateien (Bild) auch löschen? Diese lassen sich nicht löschen, ich vermute da diese vom aktuellen Norton kommen und es dadurch nicht funzt 

Also ich würde jetzt so vorgehen! Norton mit dem Removal Tool deinstallieren.

ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe

Am besten zwei mal laufen lassen.

Danach noch den Registry-cleaner von Avira ausführen, http://www.avira.com/de/download-start/product/avira-registrycleaner?x-origin=web

Und anschliessend Norton wieder installieren.

Danach sollte alles gewohnt funktionieren.

Grüße

Manuel

Sorry das hat sich überschnitten.

Diese Daten stammen von Norton und können nicht gelöscht werden.

Aber deinstalliere nach meiner obigen Anweisung Norton auch noch mal mit dem Removal Tool.

Um erneute Fehler auszuschliessen.

Grüße

Manuel

Wer zum Geier sagt denn das Norton daran Schuld ist - da geb ich einen anderen Schuld.

Hallo,

Diese Aussage hilft jetzt wirklich niemandem.

Wenn Du konkret einen Verdacht hast, lass es uns wissen.

Mit dem, was logi42 vorgeschlagen hat, sollte es wieder funktionieren. Falls nein, müsste man dann wirklich tiefer suchen.

Und dass hier immer Norton schuld ist, daran musst Du Dich gewöhnen. :smileyvery-happy:

Basler

Ok hab ich gemacht wie es beschrieben wurde, hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank!! :smileyhappy:

Hätte ich nicht vermutet - Respekt an Logi42 :smileyvery-happy: Ich bin wieder von Malware ausgegeangen - darf aber dort nicht mehr aktiv sein :smileyhappy: