mein alter Rechner tut es nicht mehr. Darauf war Norton 360 6.4.0.9 installiert.
Um meine Identity Safe Login Daten lokal abspeichern zu können, habe ich auf dem neuen Rechner Norton 5.1.029 installiert. Die Daten habe ich exportiert, sie stehen jetzt in folgender Datei: Identsafe.DAT.
Meines Wissen nach hat die Version 6 einen lokalen IDS-Speicher, deshalb kannst Du wie folgt vorgehen:
Installiere die Version 6 wieder auf Deinen neuen Rechner, dann hast Du wieder Zugriff auf die von zuvor gesicherte Datei( Identsafe,DAT).
Diese Datei( die Du wahrscheinlich auf Deinen alten Rechner noch hast) solltest Du am Besten extern abspeichern( auf einem USB-Stick oder externe Festplatte) und von dort kann sie dann abgerufen werden.
Erstelle ein neues IDS- Profil( nach der Installation der Version 6 mit dem neusten Updates)
Geh danach auf ,, Identity Safe-Daten wiederherstellen → konfigurieren" und dann such die Datei und bestätige dann mit ,,ja"
nur mal am Rande nachgefragt bzw. angemerkt: Ist es für Export und Import der IDS-DAT-Dateien nicht unerheblich, ob der Safe lokal oder online war/ist?
Man exportiert doch auch in lokale Datei, wenn man nur den Online-Speicher hat. Wichtig ist ja nur, dass man sich über den Export überhaupt eine Sicherung anlegt, oder?
Ich hatte zudem festgestellt, dass man eine DAT.-Datei, die man aus NIS 2013 erstellt hatte, später nicht in NIS 2012 importieren kann, wenn man wegen des lokalen Safes noch mal über NIS 2012 auf 2013 upgraden möchte. Ob das bei Norton 360 auch so wäre, kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht nutze.
jetzt habe ich Gott sei Dank meine Daten von Identitiy Safe ex- und importieren können, da erscheint die Norton-Toolbar nicht mehr. Norton 6.3.0.14 Windows 7 Internet Expl. 64 Bit Könnte bitte nochmal jemand helfen?
da hilft wohl einer der hier am häufigsten verbreiteten Tipps: LiveUpdate und etliche Neustarts bis die Engine Version 6.4.0.9 installiert ist (soweit mein LiveUpdate meldet ist das die neueste Version).
Dann gibt's zwar die Toolbar; aber so richtig gut läuft's dann auch nicht (jedenfalls bei mir - sie diverse Beiträge in diesem Forum).
Viel Glück ung Gruß,
bazon
PS: Ich sehe gerade, es geht um den IE - dazu weiß ich leider nicht wie es mit der Toolbar aussieht! Die Engine sollte aber die gleiche sein
Ich hab mir das auf meinem Rechner noch einmal angeschaut mit dem IE 10.
Das ist jetzt so, dass sowohl im Ordner Programme, als auch Programme (x86) genau die gleichen Dateien für den iexplore liegen.
Das war am Anfang nicht so, so dass ich mir in der Startleiste auf dem Desktop beide eingebunden hatte und haben ganz offensichtlich auch unterschiedliche Browser gestartet.
Jetzt habe ich mal getestet, wie sich das mit dem IDS verhält, wenn man vom Windows8-Start den Internet-Explorer startet und aus diesem dann auf das Schlüssel-Zeichen ganz unten klickt. Dort wird angeboten, "zum Desktop wechseln". Dann landet man in einem IE 10 mit der gleichen Versionsnumemr (10.0.9200.16384), als wenn man den IE aus dem Ordner Programme (x86) startet.
Macht man dies von einer Seite, die einen Login erfordert, wird jetzt der Login eingetragen und ausgeführt. Kehrt man man anschließend, wenn man möchte, auf den IE auf Windows8-Start zurück, ist man hier auf der gleichen Seite auch plötzlich eingeloggt.
Nur eines scheint nicht zu gehen, nämlich dass man die Toolbar in beiden Versionen angezeigt bekommt.
Auf der Version, die auf Windows8-Start angezeigt wird, finde ich überhaupt keine Einstellmöglichkeiten, auch keine Menüs oder andere Symbolleisten usw..
mein alter Rechner tut es nicht mehr. Darauf war Norton 360 6.4.0.9 installiert.
Um meine Identity Safe Login Daten lokal abspeichern zu können, habe ich auf dem neuen Rechner Norton 5.1.029 installiert. Die Daten habe ich exportiert, sie stehen jetzt in folgender Datei: Identsafe.DAT.