Identity Safe Daten waren verschwunden

Hallo,

ich benutze noch immer 5.0 von 360. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur, heute ist es zum zweiten Mal vorgekommen, dass, nach dem mein Laptop aus dem Ruhemodus "aufgewacht" ist, ich dann Firefox gestartet habe, auf einmal die Kartei von Identity Safe leer war!

Nach einem Neustart war aber wieder alles da (zum Glück). Ist nun zum zweiten Mal vorgekommen. Kennt jemand dieses Problem? :smileysurprised:

Hallo,

ich benutze noch immer 5.0 von 360. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur, heute ist es zum zweiten Mal vorgekommen, dass, nach dem mein Laptop aus dem Ruhemodus "aufgewacht" ist, ich dann Firefox gestartet habe, auf einmal die Kartei von Identity Safe leer war!

Nach einem Neustart war aber wieder alles da (zum Glück). Ist nun zum zweiten Mal vorgekommen. Kennt jemand dieses Problem? :smileysurprised:

Hallo Yukon!

Keine Panik, das Problem tritt bei mir auch öfters beim IE auf.

Problemlösung( einfach):  Schliessen des IE

Eventuell beenden des IE- Prozesses im Windows- Taskmanager

Öffnen des IE .  

Na, da bin ich wirklich beruhigt. Hatte schon etwas "Bammel", dass alles weg ist.

Warum ich die 5er noch benutze? Ganz einfach: Die habe ich aufgespielt, als ich mir den Rechner neu gekauft habe. Inzwischen habe ich einiges an Software und anderen Dingen drauf. Da habe ich wirklich keine Lust eine Virensoftware, die sehr tief in ein System eingreift, zu löschen (wobei immer ganz böse Sachen passieren können), nur um eine neuere Version zu installieren, die für mich keine nennenswerte Vorteile bietet.

Warum auch? Es wird den Usern immer wieder eingeredet, das neueste und beste zu installieren/kaufen. Sicher, die graphische Oberfläche ändert sich mir der Zeit, doch ich möchte bezweifeln, dass jedes Jahr eine komplett neue Software geschrieben wird.

Was anderes wäre es, wenn die 5er Version voller Bugs wäre und nicht  zuverlässlich arbeiten würde, dann käme natürlich die 6er drauf. Aber so. Die Software macht das was sie soll: Meinen Rechner schützen und einiges mehr.

Yukon schrieb:

Na, da bin ich wirklich beruhigt. Hatte schon etwas "Bammel", dass alles weg ist.

Warum ich die 5er noch benutze? Ganz einfach: Die habe ich aufgespielt, als ich mir den Rechner neu gekauft habe. Inzwischen habe ich einiges an Software und anderen Dingen drauf. Da habe ich wirklich keine Lust eine Virensoftware, die sehr tief in ein System eingreift, zu löschen (wobei immer ganz böse Sachen passieren können), nur um eine neuere Version zu installieren, die für mich keine nennenswerte Vorteile bietet.

Warum auch? Es wird den Usern immer wieder eingeredet, das neueste und beste zu installieren/kaufen. Sicher, die graphische Oberfläche ändert sich mir der Zeit, doch ich möchte bezweifeln, dass jedes Jahr eine komplett neue Software geschrieben wird.

Was anderes wäre es, wenn die 5er Version voller Bugs wäre und nicht  zuverlässlich arbeiten würde, dann käme natürlich die 6er drauf. Aber so. Die Software macht das was sie soll: Meinen Rechner schützen und einiges mehr.

Hey , 

willst Du damit erreichen , dass diese veraltete Software die etwas neuer entwickelte Schädlinge nicht erkennen wird ? Also bitte update Dein Programm , damit Du einen besseren Schutz hast ;-)

Danke

LG 

Das ist jetzt eine Frage an die wirklichen Fachleute unter den 360er-Usern:

Ist die Version 5 wirklich nicht so sicher wie der Version 6, wie Helfer 110 schreibt?

Auf die Antworten bin ich mal gespannt.

Hi Yukon,

da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Denn die 360 v5 erhält genau die selben Virendefinitionen

wie 360 v6!

Natürlich wird mit den neuen Versionen immer etwas verbessert zb. schnellere Erkennungsraten etc.

Von den Funktionen her, hast Du keinen großen Unterschied.

Aber trotzdem rate ich immer zur aktuellen Version.

Schon alleine von der Performance her.

Falls du noch Fragen haben solltest, stelle sie einfach.

Grüße

Manuel

Besten Dank für deine Antwort logi42. Ich denke, dass nächstes Jahr sicherlich ein neues Laptop vor mir steht. Dann wird gleich 7.0 drauf  gespielt  :smileylol:

Gut :smileyhappy:

Tipp für die Zukunft : Halte bitte alles auf dem laufenden , denn sonst bekommt man leicher Schädlinge auf dem PC !

Danke

LG 

@Yukon

gerne!

Grüße

Manuel

Hallo Helfer110,

da kann ich Dir nur recht geben. Updates bei Virensoftware sind enorm wichtig und sollten regelmäßig durchgeführt werden. Mache dies automatisch UND manuell.

Besten Gruß

Hallo Yukon!

Einen Unterschied zwiischen der Version 5 und 6 gibt es noch: Die Version 6 hat keine Offline-Hilfe mehr, die ist hier Online.

Hallo zusammen,

Ich habe auch noch die NIS 11, und ich fühle mich genau so sicher wie mit der 12.

Wenn ich mal kein Internet habe, und Hilfe brauche von Norton, habe ich auch keine Hilfe mehr. :smileysad:

Der hier hat auch keine Antwort bekommen.

Ist eigentlich der IS noch lokal auf dem Computer.? Oder geht der auch nicht mehr, wenn der Server von Norton streikt.?

Ich weiss, ich muss mich anpassen, und ich kann mich nicht dagegen wehren. Leider wird der User immer mehr bevormundet, wo er seine Daten ablegt. Sachen wie ein Hilfe gehören lokal auf den PC, damit ich im Notfall erst mal einen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen muss.

Solange die 2011 mit Signaturen versorgt wird, erachte ich die Sicherheit als gleichwertig, abgesehen vielleicht von verbesserten und schneller Routinen bei der Erkennung. Aber die Security ist nur ein Teil der Sicherheit.

Und solange mir Norton keine Windows Datei löscht, kann ich mit dem Restrisiko der 2011 gut leben. :smileyvery-happy:

Aber das muss jeder selber wissen, und das Beste ist immer noch ein komplettes, aktuelles Backup auf einer seperaten HD. Und jeden Tag die aktuellen Daten........

Basler