Identity Safe - Speicher verschwunden

Hallo,

nachdem ich gestern mittag noch erfolgreich auf meinen Identity Safe-Seicher über mein Tablet zugegriffen hatte, verlangte mein PC am Abend beim Einloggen nicht wie gewohnt das Speicher-Passwort, sondern meinte plötzlich ich solle einen Speicher anlegen..

Ich habe erstmal nicht daran gedacht es von dem anderen Gerät noch einmal zu probieren und habe ein Passwort in dem Fenster eingegeben. Seitdem komme ich von keinem Gerät mehr in meinen alten Speicher rein und alle meine Logins sind damit weg. 

Kann Norton mehrere Speicher anlegen?! Oder wird der alte einfach überschrieben?

Ich komme momentan ja nur in den quasi neu erstellten, leeren Speicher rein und habe keine Ahnung was mit meinem alten Speicher plötzlich passiert ist und warum ich überhaupt zum Anlegen eines neuen Speichers aufgefordert wurde.

Wäre super, wenn jemand eine Idee zu dem Problem hat.

Ich habe zwar in weiser Voraussicht fast alles in meinem guten Passwortbüchlein festgehalten aber alles nochmal eingeben wäre ziemlich mühsam :smileywink:

Vielen Dank schonmal!

LG 

die Eve

Eve schrieb:

Hallo,

....alle meine Logins sind damit weg. 

.... 

Ich habe zwar in weiser Voraussicht fast alles in meinem guten Passwortbüchlein festgehalten aber alles nochmal eingeben wäre ziemlich mühsam :smileywink:

Vielen Dank schonmal!

LG 

die Eve

Hallo Eve!

Willkommen im Forum.

Ein Rat noch: Solltest Du einmal Dein Passwortbüchlein verlegen, dann sind auch die Logins entgültig weg. Das Beste wäre, Du legst Dir eine Sicherungsdatei an. Schau in den Spoiler.

Spoiler (Zum Lesen markieren)

Norton Identity 03.jpg

Sollte im NIS ähnlich funktionieren.  

Sollte im NIS ähnlich funktionieren.  

MfG
naja

Hast Du meinen Beitrag übersehen oder wird das jetzt zur Gewohnheit?

Ich habe doch bereits mit einem Bild auch auf die Möglichkeit verwiesen, sich eine Sicherungsdatei zu erstellen.

Ob Eve mit ihrem NIS das versteht, welchen Weg Du ihr mit Norton 360 zeigst?

Da ist die Alternative aus dem Browser doch wohl ausreichend und verständlicher, oder?

Hallo Wolfgang, 

danke für die schnelle Antwort.

Zu deinen Fragen:

Nein vom Tablet gehts natürlich auch nicht mehr, verwendet ja alles den selben Speicher jetzt.

Und doch, es kam von alleine:

Wie gesagt, ich hatte Identity Safe mittags mal auf dem Tablet auf und evtl dort den Identity-Safe-Browser nicht wieder geschlossen..(falls das ein Faktor ist). Am PC wollte ich mich in Chrome über die Toolbar anmelden indem ich auf den "Speicher geschlossen" Button klicke. Dann erscheint ja normal das Fenster in dem ich dann mein Speicher-Passwort eintrage. (Im Norton-Account an sich muss ich mich am PC normal nie extra noch einloggen). 

Statt dem Speicher-Fenster erschien eben ein anderes Fenster, das ähnlich aussah und ich merkte erst zu spät, dass dort stand "Speicher erstellen"..statt öffnen. Ich kann es mir selber nicht erklären aber ich habe alles wie sonst gemacht und nirgendwo anders rumgeklickt.

System/Browser:

Windows 7 (64Bit), Chrome (27.0.1453.94 m), NIS 2013 (20.3.1.22)

BigWoelfi schrieb:

Nachtrag:

Du kannst auf den Geräten ja mal nach den Dateien "IDDStor2.dat" und/oder "IDDStor2.dat.bak" suchen lassen.

Bei mir liegen die auf: "C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.3.1.22\IdentitySafeDataStore\S-1-5-21-1194449076-3184381597-674305682-1001".

Aus diesen Dateien kann man die Logins auch wieder importieren, wobei man bei der zweiten Datei am Ende ".bak" entfernen muss aus dem Namen.

Bei mir gibts nur einen Ordner mit der -"1000" hinten in dem Verzeichnis und darin befindet sich auch nur eine .bat mit ganz anderem Namen leider...

Falls jemand den Beitrag einmal liest und die Dateien suchen sollte, sollte man aber vielleicht noch dazu sagen, dass "ProgramData" ein versteckter Ordner ist, den man erst in den Ordneroptionen sichtbar machen muss :smileywink: (bei Win7 zumindest).

Wie man die Passwörter exportiert weiß ich, aber danke, meine letzte Sicherung ist nur leider von vor 2 Jahren. Vor dem Online-Speicher hatte man ja nicht das Problem, dass dann gleich auf allen PCs die PWs weg waren, da war mein anderer PC quasi die Sicherung wenn was schief ging...aber gut, das regelmäßige sichern sollte man sich jetzt wohl angewöhnen :smileywink:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info mit dem Überschreiben. Ich hätte jetzt irgendwie vermutet man könne da mehrere anlegen aber dann hab ich wohl pech gehabt ;D.

LG

die Eve

Hallo,

nachdem ich gestern mittag noch erfolgreich auf meinen Identity Safe-Seicher über mein Tablet zugegriffen hatte, verlangte mein PC am Abend beim Einloggen nicht wie gewohnt das Speicher-Passwort, sondern meinte plötzlich ich solle einen Speicher anlegen..

Ich habe erstmal nicht daran gedacht es von dem anderen Gerät noch einmal zu probieren und habe ein Passwort in dem Fenster eingegeben. Seitdem komme ich von keinem Gerät mehr in meinen alten Speicher rein und alle meine Logins sind damit weg. 

Kann Norton mehrere Speicher anlegen?! Oder wird der alte einfach überschrieben?

Ich komme momentan ja nur in den quasi neu erstellten, leeren Speicher rein und habe keine Ahnung was mit meinem alten Speicher plötzlich passiert ist und warum ich überhaupt zum Anlegen eines neuen Speichers aufgefordert wurde.

Wäre super, wenn jemand eine Idee zu dem Problem hat.

Vielen Dank schonmal!

LG 

die Eve