wenn ich bei NIS 2012 bei Einstellungen-Netzwerk-Intelligente Firewall angelangt bin, kann ich nichts anklicken, die beiden Buttons sind nicht beleuchtet und die Programmsteuerung läßt sich nicht konfigurieren, woran kann das liegen ?
Vor einem Monat funktionierte das noch, jetzt leider nicht mehr.
wenn ich bei NIS 2012 bei Einstellungen-Netzwerk-Intelligente Firewall angelangt bin, kann ich nichts anklicken, die beiden Buttons sind nicht beleuchtet und die Programmsteuerung läßt sich nicht konfigurieren, woran kann das liegen ?
Vor einem Monat funktionierte das noch, jetzt leider nicht mehr.
vielen Dank für den Tipp. Genau das war das Problem, nach nem Neustart funktionierte wieder alles wie es sollte.
Da ich das Problem noch nie hatte, wußte ich mir keinen Rat. Wenn Windows mal Probleme hat, ist ja ein Neustart üblich, ich wußte aber bisher nicht, daß sowas auch bei Programmen klappt, die ansonsten einwandfrei funktionieren.
the intelligent firewall deactivates itself, I cannot reactivate it either, the exploit protection is also inactive.
So that the functions are available again I have to reinstall norton. Then it takes a few minutes and the intelligent firewall is off again, as is the exploit protection.
What is the solution?
Check to see if you have the Windows Fast Startup feature enabled. If you do, disable it, and restart your computer. If you use Windows 8/8.1 or 10, there can be an issue with the Windows Fast Startup feature.. See more information here.
Überprüfen Sie, ob die Windows-Schnellstartfunktion aktiviert ist. Wenn Sie dies tun, deaktivieren Sie es und starten Sie Ihren Computer neu. Wenn Sie Windows 8 / 8.1 oder 10 verwenden, liegt möglicherweise ein Problem mit der Windows-Schnellstartfunktion vor. Weitere Informationen finden Sie hier.