Ich hatte mir vor einem Jahr den Norton Internet Security für Mac gekauft (Version 10.4.11). Kurz vor Ablauf der Nutzungsdauer kam das Angebot des Abos. Ich versuchte, dies freizuschalten und scheiterte. Um langwierige Prozeduren zu vermeiden, bestellte ich mir übers Internet eine aktuelle Version, deinstallierte das alte Programm über Symantec Uninstaller und installierte das neu erworbene statt dessen.
Das Infofenster, das zum Abo aufruft, begrüßt mich nach wie vor jeden Morgen bei Einschalten des Rechners, ich werde es einfach nicht los.
Trotz vollständiger Deinstallation des Antivirenprogramms werde ich ständig aufgefordert (bei jedem Neustart!), das Abo zu aktivieren (siehe Bildschirmfotos unten). Ich habe die Wahl zwischen den beiden Schaltflächen: “jetzt abonnieren” oder “ich möchte kein Abonnement abschließen” und kann dann das Fenster nur über “weiter” verlassen.
Gehe ich auf die Schaltfläche “weiter”, kann ich das ganze Prozedere noch immer nicht beenden. Ich habe wieder die Wahl zwischen “Abbrechen” oder “Abonnieren”. Gehe ich auf “Abbrechen”, ist das Fenster pünktlich zum nächsten Neustart wieder da. Das nervt!!!!
Ich habe ja verlängert, aber nicht über Abo, sondern manuell über selbst gekaufte CD.
Wie kann ich diese 2 nervigen Fenster (siehe unten) loswerden? Ich möchte kein Abo, sondern mir die CD nach Ablauf der Servicefrist lieber selbst erneut kaufen.
Wer kann mir helfen? Was muss ich tun, um dieses nervige Fenster loszuwerden?
danke für deine Tipps. Nachdem die "einfache" Aboverlängerung über die vorgegebenen Schritte nicht funktioniert hat, habe ich das alte Programm, so wie du schon sagst, über Uninstaller deinstalliert und das neue Programm, dass ich mir per Post hatte schicken lassen, darüber installiert. Leider hat der Deinstaller nicht alles vollständig entfernt. Diese nervige Aboerinnerung z.B. ist geblieben. Einen Schlüssel habe ich nicht eingegeben, habe keinen in der Verpackung gefunden. Der Norton funktioniert zwar trotzdem bei mir, diese blödsinnige Erinnerungskästchen ist allerdings trotzdem vorhanden und mehr als nervig. Ich finde auch keine Stelle, wo ich es entfernen/deinstallieren könnte. Ist der Schlüssel die Zahlenkombination, die am Strichcode aufgedruckt ist? Diese Zahlen habe ich nicht ernst genommen, da sie ja außen, für jeden gut sichtbar, aufgedruckt sind. Die kann ja praktisch jeder notieren und dann einfach bei sich eingeben. Sind diese 9 Zahlen der Schlüssel????
Das mich nervende Fenster habe ich im Anhang hochgeladen. Anfangs hatte ich sie nur einfach mit der Maus ins Fenster gezogen. Bei mir wars sichtbar, für andere anscheinend nicht.
Der Schlüssel sieht so aus: 00000-00000-00000-00000-00000 und besteht aus Grossbuchstaben und Zahlen. Er befindet sich im Normalfall hinten auf der CD-Hülle.
"Uninstaller" meinst Du das Removal Tool für Norton.? Es gibt so ein Programm, allerdings habe ich nur das für Windows gefunden, für Mac nicht. Nachtrag, ich habe es gefunden.Hier.
Also falls es gar nicht geht, Deinstallieren, das RemoveSymantecMacFiles-Entfernungsprogramm laufen lassen, neu installieren. Schlüssel eingeben.
Versuche jetzt erstmal, den Schlüssel von der CD-Hülle einzugeben.
Wenn Du diesen nicht mehr hast, wirds schwierig. Dann könnte Dir noch der Support helfen.
Ich hatte mir vor einem Jahr den Norton Internet Security für Mac gekauft (Version 10.4.11). Kurz vor Ablauf der Nutzungsdauer kam das Angebot des Abos. Ich versuchte, dies freizuschalten und scheiterte. Um langwierige Prozeduren zu vermeiden, bestellte ich mir übers Internet eine aktuelle Version, deinstallierte das alte Programm über Symantec Uninstaller und installierte das neu erworbene statt dessen.
Das Infofenster, das zum Abo aufruft, begrüßt mich nach wie vor jeden Morgen bei Einschalten des Rechners, ich werde es einfach nicht los.
Trotz vollständiger Deinstallation des Antivirenprogramms werde ich ständig aufgefordert (bei jedem Neustart!), das Abo zu aktivieren (siehe Bildschirmfotos unten). Ich habe die Wahl zwischen den beiden Schaltflächen: “jetzt abonnieren” oder “ich möchte kein Abonnement abschließen” und kann dann das Fenster nur über “weiter” verlassen.
Gehe ich auf die Schaltfläche “weiter”, kann ich das ganze Prozedere noch immer nicht beenden. Ich habe wieder die Wahl zwischen “Abbrechen” oder “Abonnieren”. Gehe ich auf “Abbrechen”, ist das Fenster pünktlich zum nächsten Neustart wieder da. Das nervt!!!!
Ich habe ja verlängert, aber nicht über Abo, sondern manuell über selbst gekaufte CD.
Wie kann ich diese 2 nervigen Fenster (siehe unten) loswerden? Ich möchte kein Abo, sondern mir die CD nach Ablauf der Servicefrist lieber selbst erneut kaufen.
Wer kann mir helfen? Was muss ich tun, um dieses nervige Fenster loszuwerden?