ich habe das Problem das sich sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop immer der Vollständige Systemscan aufhängt.
Der Vollständige Systemscan bleibt dann willkürlich irgendwo stehen und frisst den gesamten Systemspeicher (Task Manager 93% Speichernutzung von Norton).
Er lässt sich dann weder per Task Manager noch irgendwie manuell beenden, es hilft nur ein Neustart des Rechners.
Zur Fehlerbehebung habe ich folgendes schon ausprobiert:
- Norton Repair Tool (das sagt Probleme können nicht behoben werden Neuinstallation)
- Norton Removal Tool drüberlaufen lassen und Norton komplett neu mit dem NSDownloader installiert (keine Besserung selber Fehler)
Ich hatte zwar Kommunikation mit "Beate" einer Foren Moderatorin die das ganze immer an den Support weitergeleitet hat, aber die Antwortet nicht mehr und das Problem besteht weiterhin.
Das ist die neueste Version "Norton Security Deluxe 22.8.1.14" hatte ich wohl falsch oben geschrieben.
... und falsch gepostet. Denn auch für die neuen Produkte haben wir hier ein Forum.
Und nun zum eigentlichen Problem: Wenn Du einen Vollscan machst, solltest Du während diesen Scans keine weiteren Aufgaben am PC ausführen. Sollte dieses Problem aber bei der alleinigen Ausführung des Scans auftreten, so wäre es ratsam, daß Du davon eine Log- Datei erstellst, damit man sich das bei Symantec anschauen kann( Anhang).
Mein Tipp: Mach einen Umstieg zu den ( neuen) Produkte von Norton. Du kannst sie ja vorher testen( LINK zu den Testversionen.). Wenn Du sie behalten willst, kannst Du den Support kontaktieren, wegen der Resttage aus der NIS- Lizenz( LINK).
Der NIS wird zwar noch betreut, aber nicht mehr offiziell vertrieben.