Ja, das Problem kenne ich von früher und wenn Du mehr Beiträge lesen würdest, wie sich das gehört, wenn man für ein Prblem Hilfe sucht, dann wüsstest Du vermutlich auch die Lösung.
Nicht gleich wieder bockig werden, ok?
Zunächst:
Ich denke, Dein Chrome-Problem hängt mit Deinem nicht funktionierenden Online-Safe zusammen.
Lies mal das hier bitte.
Anschließend überleg Dir mal, ob Du den Online-Speicher überhaupt benötigst.
Der ist von der Anlage her ja schon Schrott, da aus dem Online-Speicher heraus ja keine Logins ausgefüllt werden, sondern man genau wissen muss, wie der Login heißt, damit man aus dem Login heraus die Seite dann aufrufen kann. Was soll so ein Unfug eigentlich?
Und wenn man den Online-Speicher lokal nutzt, nämlich aus der Symbolleiste des Browsers, dann muss der Online-Speicher ja wieder lokal dargestellt werden.
Und bei diesem ganzen Hin und Her bekommt es Norton noch nicht einmal gebacken, die entsprechenden Server am Laufen zu halten.
Für mich ist der Online-Speicher deshalb gestorben und ich verwende wieder ausschließlich den lokalen Identity-Safe, den man jedoch nur über eine Doppel-Installation erhält, zunächst NIS 2012 installieren und dann auf NIS 2013 upgraden.
Hier findest Du meine Anleitung zu NIS mit lokalem Identity-Safe, falls Du Bedarf hast.
Aber auch dann gilt, dass man nach der Installation nicht sofort fertig ist mit der Maßnahme.
Zur Version von NIS:
Es wird nach jeder Neuinstallation Version 20.1 irgendwas angezeigt.
Erst infolge mehrmaligen Ausführens von Live-Update wird, durch Patch-Installation, auf 20.2.0.19 umgestellt.
Genau so verhält es sich mit dem Patch für den FireFox.
Erst wenn eine bestimmte Voraussetzung erfüllt ist, wird der jeweilige Patch abgerufen und installiert.
Und leider funktioniert das bei NIS 2013 nicht automatisch, sondern muss händisch durchgeführt werden.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder bei Norton.
So, falls Du Dir das alles antun möchtest und noch vor Silvester fertig werden möchtest damit, wünsche ich Dir schnellen Beginn und gutes Gelingen. So lange dauert das alels ja nicht. In 1-2 Stunden bist Du mit allem gut durch, denke ich.
Und natürlich einen guten Rutsch nach 2013.
Und melde mal zurück, was du jetzt machst und wenn Du meine Variante wählen solltest, ob es dann funktioniert hat oder nicht.
Ach so: Auf meinem Notebook funtkioniert seit Wochen alles Bestens, bis auf wirkliche Kleinigkeiten.
Das hier ist solch eine Kleinigkeit, die viel Ärger vorher ausgelöst hatte:
Steht Systemstartschutz auf NORMAL?
Wenn nicht, NORMAL aktivieren, NIS schließen und Rechner neu starten.
Hat zur Folge, dass alle Module gestartet werden beim Rechnerstart und man in die Einstellungen kommt und manuell scannen kann, wenn man möchte.
Schau Dir das Bild an: