Hallo Anke,
AnkeJanowitz schrieb:
Norton Internet Security ist auf dem neuesten Stand. Habe das Programm am Freitag gekauft und installiert. Eben nochmal die Prüfung der Version gemacht und es ist auf dem neuesten Stand.
Es ist immer das Gleiche. Kannst Du denn nicht die Version hier bekannt machen, die installiert ist?
Was soll ich mit der Aussage anfangen, dass es aktuell ist. Darunter versteht ja offenbar jeder was anderes.
Die Version wird unter NIS-Service&Support-Info angezeigt.
AnkeJanowitz schrieb:
Es geht hauptsächlich um den Flash-Player. Ich muss halt davon aus gehen, dass es an der Antivirensoftware liegt, da ich immer erst Probleme bekomme, nachdem ich die Software aufspiele bzw. runterlade.
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Bei mir ist für den Flash-Player auch kein eintrag in den Programm-Regeln für die Firewall.
Aber für den verwendeten Browser. Das findest du unter NIS-Einstellungen-Netzwerk-Intelligente Firewall und dort unter Programm-Regeln. Such mal dort in der Liste Deine verwendeten Browser und stelle sie auf Zulassen ein.
AnkeJanowitz schrieb:
Vorinstalliert auf meinem Rechner ist McAffee, dies wird aber bei Installation von neuer Antivirensoftware gelöscht.
Lade Dir bitte das Removal-Tool von McAfee herunter und führe es aus.
Anschließend Rechner neu starten.
AnkeJanowitz schrieb:
Ich hatte dann meine Virensoftware von Unitymedia benutzt, da das unser Internetanbieter ist und hatte die gleichen Probleme. Dann habe ich mir aber gedacht, ok, ist die Software vielleicht nicht für windows 8 geeignet, also hole ich mir Norton Antivirus.
Dann habe ich den Rechner "bereinigt".
Welche Virensoft war das von Unitymedia und wie ist diese entfernt worden?
Was verstehst Du bitte genau unter "bereinigt"?
Und wieso auf einmal Norton Antivirus, ich denke Norton Internet Security?