Kein Internet via Proxyserver

Hallo,

habe seit einigen Wochen das Problem das der Internetzugang über einen Proxyserver nicht mehr richtig funktioniert.
Es hat aber mal alles einwandfrei funktioniert, daher denke ich das ein Update daran Schuld ist.
Auf dem einzigen PC der auch einen direkten Internetzugang hat habe ich die Probleme nicht.,

Angefangen hat es damit das Autofix ständig ein nicht näher erklärtes Problem meldet, kommt mehrmals am Tag und auch wenn man es “repariert” kommt es wieder, auf allen PC’s.

Wenn man einen Quickscan machen will kommt das keine Internetverbindung besteht, den Abostatus kann ich aber abrufen, hier funktioniert der Proxy. Habe ihn mal testweise abgeschaltet, dann geht auch der Abostatus nicht mehr.

Das neueste Problem ist das mir eine veraltete Virusdefinitionen angezeigt wird.

Liveupdate läuft zwar durch und zeigt auch an das alles auf dem neuesten Stand ist, trotzdem habe ich im Norton 360 Hauptfenster im Tab “Sicherheit” diese Meldung.

Da ich an einen Softwarefehler glaube, kann man da wohl nicht machen, daher die Frage
kann man Virusdefinitionen irgendwo runterladen und Offline installieren ?

Das würde mir schon mal helfen, vielen Dank.

Grüsse
Dieter

After running Autofix, did you restart your computer? Restart, not shutdown and startup again.

@Dieter71 The intelligent updater service was available for OLDER versions of Norton products to get virus definitions without having to get the newest Norton product version at the same time. That service has not been depreciated and is no longer available per this announcement:

Versions 24.xx and higher are on line only definitions and do not have a regular way to update via a download and install without service connections like the previous service. To the best of my knowledge one isn’t in the works either.

SA

Hallo,

das Problem scheint die Version 22 zu sein, diese kann via Liveupdate und Proxyserver nicht auf die Version 26 updaten.

Ich habe an einem PC mit einem WLAN USB Stick einen direkten Internetzugang hergestellt, also den Proxyserver umgangen, darauf hin wurde die Version 26.4 installiert, und mit der funktioniert jetzt wieder alles.

An einem anderen PC habe ich Norton zuerst von Hand deinstalliert und dann die Version 22 neu installiert,
leider mit dem selben Ergebnis.
Das “Norton Remove and Reinstall Tool” funktioniert gar nicht, das bricht immer mit einem Fehler ab.

Im Internet finde ich aber nur die Version 22 als Full-Download,
gibt es auch die aktuelle Version 26 als Download für eine Offline-Installation ?

Vielen Dank.

Grüsse
Dieter

The current versions of Norton are downloads directly from your Norton account and online only. Additionally using the proxy vice a VPN is the direct cause of the issue you are seeing. Proxy will mask your IP as will a VPN. The difference is a proxy doesn’t encrypt your data while a VPN will. On the PC that refuses to update try updating using the link below. Please let us know what your results are so we may follow up.

https://branding.norton.com/win/Migration/32/NortonUpgrade.exe

SA