erhalte kein aktuelles Update mehr. Es wird behauptet, der Sicherheitssoftware Anbieter müsse einen Schlüssel setzen (Artikel der c't) oder doch Microsoft mit seinem abgelaufenen Zertifikat (Computer Bild), oder muss man doch diesen Registry Eintrag selbst vornehmen ?
Hallo!
Leider sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Dein Problem und Dem Artikel von ,,c't". Er beschreibt eine Situation ohne Virenscanner. Leider hast Du einen Virenscanner und der scheint ordentlich zu funktionieren. Das kannst Du im ,,Verlauf" sehen. Darum gehe wie folgt vor:
- Öffne den Norton und gehe in der Firewall auf Programmsteuerung Dort sollte alles, was mit Microsoft und Windows zu tun hat, auf ,,Zulassen" stehen.
- Off-Topic: Gehe in die ,,Windows Update-Einstellungen" und stelle sie so ein, wie sie auf den Bild zu sehen ist.
MfG
naja
Nachtrag:,
habe diesen Link gefunden
https://www.heise.de/ct/artikel/Windows-7-Keine-aktuellen-Updates-ohne-Virenscanner-3978274.html
Gruß
Hallo@naja,
Status des Produkts ist grün, s. Screenshot (erstellt 8:00 pm). Aktiviert habe ich im Browser (Firefox und Opera) die safe search, nicht aktiviert ist die Norton Startseite und der Identity Safe. Das Problem betrifft alle 3 PC's. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Gruß Santa Claus
Hallo @Santa Claus
Willkommen im Forum.
Bei Deine 3-Zeiler kann ich hier nur erstmal diese Frage stellen:
Sind die Anzeigen des Produktes rot?
Screenshots und LINKs zu den Beiträgen wären hilfreich.
MfG
naja