Kompatibilität Firefox und Norton

Auch wenn hier schon mehrfach gemeckert wurde, muss ich meinen Senf auch noch dazu geben, um wenigstens den Frust loszuwerden.

Seit Jahren nutze ich Norton und bin eigentlich zufrieden. Aber dieses ewige Problem mit Firefox ist wirklich ätzend!

Jetzt habe ich mal wieder Firefox geupgradet und schon arbeitet die Toolbar nicht mehr. Will ich sie aktivieren, steht da - auch heute noch - dass sie nicht mit Firefox 10 kompatibel ist. Also muss ich wieder den alten Browser laden.

Diese ewige Bastelei ist wirklich ärgerlich! Warum klappt das mit dem IE? Da merke ich gar nicht, dass es Veränderungen gab.

Ich finde das extrem kundenunfreundlich und weiß nicht, warum man das nicht in den Griff kriegt.

Du liest aber auch an anderen Stellen hier im Forum, oder?

Wichtige Info zu Firefox 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 [aktualisiert 2.7.2012]

und

Firefox 13 [ Bearbeitet ]

Und ehrlichgesagt , wer benutzt denn heutzutage Firefox - Firefox beinhaltet einige Sicherheitslücken (obwohl man dennoch immer sagt , Firefox sei sicher) , er ist langsam und nervt mit tausenden Addons - benutzt doch Google Chrome !

Ich will hier nicht gegen die User , die Firefox benutzen , gehen , denn das war nur meine Meinung :smileyhappy:

Danke

LG 

Hallo Helfer110,

"Und ehrlichgesagt , wer benutzt denn heutzutage Firefox - Firefox beinhaltet einige Sicherheitslücken (obwohl man dennoch immer sagt , Firefox sei sicher) , er ist langsam und nervt mit tausenden Addons - benutzt doch Google Chrome !

Ich will hier nicht gegen die User , die Firefox benutzen , gehen , denn das war nur meine Meinung"

Gut, Deine Meinung sei Dir unbenommen, ich habe eine andere. Wer aber behauptet, FF sei langsam und nervt mit tausenden von Addons, dem seine Meinung kann ich nicht ernst nehmen. Gut möglich, dass Chrome schneller ist als FF, aber deswegen ist FF nicht langsam. Und niemand muss ein einziges Addon benutzen, wenn er nicht will. Und kein einziges Addon wird deswegen nerven. Ich nehme an, das wird bei Chrome gleich sein.

"In Chrome sind zahlreiche hilfreiche Funktionen integriert, unter anderem die automatische Übersetzung von Webseiten sowie der Zugriff auf Tausende Apps, Erweiterungen und Design"

Sicherheitslücken hat jedes Programm, einige sind einfach noch nicht bekannt. Wer will, kann ja mal selber googeln.

Schade, ich bin von Deiner Meinung und wie Du sie hier präsentierst entäuscht.

Basler

Ps. Ist auch nur meine Meinung.

Hallo zusammen,

um wieder zum Thema Firefox zurückzukommen. Wie surfer1 schon angab, gibt es zu Kompatibilitätsfragen im Forum bereits einige Informationen.

Unsere Produktteams arbeiten eng mit Firefox zusammen. Es gab zuvor Probleme, doch die Kompatibilitäts-Paches für die letzten aktuellen FF-Versionen gingen zumeist entweder zeitgleich oder innerhalb von 2 Tagen nach der FF-Version raus. Die Teams arbeiten daran, dies immer weiter zu verbessern, damit eine Kompatibilität mit Norton jederzeit sichergestellt wird.

Mit IE gibt es weniger Kompatibilitätsprobleme, da dort nicht so viele Versions-Updates wie bei FF veröffentlicht werden.

Über eine Browser-Bevorzugung lässt sich streiten. Sicher hat jeder User seinen eigenen Favoriten.

Viele Grüße,

@Basler ) 

Ich habe gesagt , dass es meine Meinung ist und das ist nicht Deiner Meinung :smileyhappy: , hoffe das wir in diesem Thema uns nicht in die Ohjren kriegen ;-) 
Ich habe mind 1/2 halbes Jahr Firefox benutzt , und war mit dem Endprodukt enttäuscht ! 

@Susanne 

Ist auch gut so , dann haben auch die Firefox User keine Probleme mehr :smileyhappy:

Danke

Liebe Grüße 

Helfer110 schrieb:

benutzt doch Google Chrome !

LG 

Wird den IPS in Chrome unterstützt?

Ich hatte Chrome testweise installiert, IPS wurde nicht angezeigt.

VG

Meinst Du die Norton Toolbar , ja die is in Chrome ;-) 

LG

also ich benutze auch lieber chrome und opera. firefox ist bei mir aber der 3. browser :smileyhappy:. denn auch er hat nützliche dinge, wie den youtube entsperrer zb:smileylol:

Früher war ich auch Fan von Opera bis er nur noch Probleme machte ...

Danke

Liebe Grüße

Helfer110 schrieb:

Meinst Du die Norton Toolbar , ja die is in Chrome ;-) 

LG

Nein, nicht die Toolbar.Wie ich geschrieben habe Norton IPS (wird in FF in den Plugins angezeigt)

Wenn ich mich recht erinnere, steht das beim Chrome nicht drin.

Kannst ja mal beim Chrome unter Erweiterungen/Plugins schauen.

Wenn es in Chrome nicht unterstützt wird, ist dein Rat, was die Sicherheit angeht, nicht gut.

VG

der schutz ist ja auch ohne norton toolbar integriert, mich stört es nicht:smileyhappy:. bei opera gibt es gar keine toolbar, dann habe ich auch noch den opera v12 64 bit version, genauso wie IE9 64 bit:smileyhappy:

@putzi ) achso , ja sie ist aktiviert :smileyhappy:

danytcb schrieb:

der schutz ist ja auch ohne norton toolbar integriert, mich stört es nicht:smileyhappy:. bei opera gibt es gar keine toolbar, dann habe ich auch noch den opera v12 64 bit version, genauso wie IE9 64 bit:smileyhappy:

Ja, die Toolbar spielt da keine Rolle.

Aber meines Wissens funktioniert IPS nur mit FF und IE (jeweils 32 bit).Da hast du mit deinen 64 bit Browser IE schlechte Karten.

Und ohne IPS hast du schon ein Sicherheitsmanko.

VG

Wie schon gesagt IPS funktioniert bei mir mit Google Chrome ;-)

Danke

Liebe Grüße

Helfer110 schrieb:

Wie schon gesagt IPS funktioniert bei mir mit Google Chrome ;-)

Danke

Liebe Grüße

Könntest du mal ein Bild posten, wo IPS in Chrome angezeigt wird ?

Bei den Erweiterungenin Chrome steht doch nicht Norton IPS!

VG

Ja warte ;-)

beweis.png

Du meinst schon Norton Identy Protection ? 

Danke.

Ich meine Norton Intrusion Prevention.

Bei dir steht ja Norton Identity Protection.

Ist meiner Ansicht nach das Plug in für den Identity Safe.

Kannst du ja mal testen, indem du Identity Protection mal deaktivierst.

Dann müsste der Safe weg sein.

Hat alles mit der Angriffsformenerkennung nichts zu tun.

VG

Hi putzi,

Google Chrome wird von Norton seit Version 2012 unterstützt, dh. Norton Toolbar und natürlich auch die

Angriffskennung. In Chrome heißt es Norton Confidental.

Grüße

Manuel