Kompatibilität mit Firefox 10

Ich arbeite viel lieber mit Mozilla Firefox als mit dem Microsoft IE. Firefox wurde jetzt auf Version 10.0 upgedatet. Leider ist Norton 360 bzw. die Norton Toolbar mit dem wichtigen Instrument identity safe nicht kompatibel mit Firefox 10.0.

In meiner Not installierte ich Norton 360 6.0 Beta, aber - auch diese Version ist mit Firefox 10.0 nicht kompatibel.

Ich bitte um kurzfristige Abhilfe ...

Schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/Norton-360_25599095.html

Danke für den Tipp! Nach Installation weiss ich dann, ob's klappt ...

... und nochmal dankeschön - die Kompatibilität mit Firefox 10 ist wiederhergestellt !!  :manlol:

Guten Tag zusammen,

guten Tag auch Susanne.

Verstehe ich diesen Lösungsvorschlag jetzt so richtig?

Weil N360-Rel.5's Toolbar  mit dem FF10.0 nicht kompatibel ist, downloade ich als Symantec-Abokunde bei CHIP die N360Rel.6.final wie alle anderen nicht zahlenden Chip-Freianwender und habe damit auch unter FF10.0 eine funktionierende Toolbar?

Die Lektüre der anderen Threads zum Thema FF-updates und Norton-TB ist schon deprimierend genug - ich habe seit  dem FF4.0 FF immer erst dann manuell upgedated, wenn das OK zur Kompatibilität von Symantec kam, mir war eine Toolbar wichtiger als das neueste FF.

Frage an whiteshark - Wird der Abo-Key akzeptiert?

Sollte es so sein und diese Lösung tatsächlich funktionieren, hätte ich nur noch eine Bitte an:

Susanne! Wie ist das möglich, dass Chip-Kunden in den Genuss einer Lösung kommen, die Symantec-Abokunden über Live-Update vorenthalten wird?

Danke für Antworten

Hallo,

Ich bin zwar nicht Susanne, verzeih mir, aber:

"Susanne! Wie ist das möglich, dass Chip-Kunden in den Genuss einer Lösung kommen, die Symantec-Abokunden über Live-Update vorenthalten wird?"

mir würde es nie in den Sinn kommen, eine Security irgendwo anderst als beim Hersteller zu holen, egal was mir eine Chip oder so verspricht, und was vielleicht auch funktioniert. Ich weiss nicht, wer da was an dem Programm geändert hat, dass es funktioniert.

Ich will das auch gar nicht ausprobieren, wenn Symantec den Patch freigibt, wenn er bei mir eintrudelt, wenns dann geht, dann habe ich die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.

Basler

Sorry Basler,

eigentlich bin ich ja ein Fan von Dir. Jetzt muss ich Dir allerdings mal vehement widersprechen.

Was meinst Du, würde Symantec mit Chip machen, wenn die einen von Ihnen nicht autorisierten Download online stellen würden?

Genau, in der Luft zerreissen und verklagen.

Chip ist ja nun nicht irgendwer. Und da in Onlineshops auch schon die Version 6 als sofort lieferbar bezeichnet wird, scheint das doch alles sehr schlüssig.

Abgesehen davon:
Das ist ein ganz normaler Download. Nichts besonderes für Chipkunden. Und den Abo-Schlüssel muss man auch nicht neu eingeben oder erneut registrieren, weil das ganz normal als Update erkannt wird und durchläuft.

Also als Admin Update installieren, Neustart, Live-Update, Neustart, Firefox 10 installieren, Neustart, Live-Update fertig. 

Dein

surfer1

Hallo surfer1,

Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber nun möchte ich doch auf eine Kleinigkeit hinweisen und kann in diesem Zuge Basler nur Recht geben:
Schau dir als Beispiel das aktuelle Firefox-Update an. Auch dies kam bei Chip schon früher. Sicher, es wurde von Mozilla schon vorher freigegeben. Sicher, Mozilla hatte es bereits für jedermann zugänglich auf ihre Server hochgeladen. Aber eins war noch nicht passiert: Es war noch nicht direkt offiziell, weder auf deren Homepage, noch über das Update. Und was hat es den voreiligen Benutzern gebracht? Nicht viel, außer ein Problem: Viele Hersteller gaben ihre Updates erst mit der offiziellen Veröffentlichung frei. Und die Nutzer hatten das Pech, dass die Toolbar nicht funktionierte.

Meiner Meinung nach ist es mit Norton nicht anders. Ich zweifle nicht daran, dass bei Chip bereits die richtige Final-Version zu haben ist, ob man diese aber noch vor der offiziellen Veröffentlichung installieren muss, muss jeder für sich selbst ausloten. Ich habe aber wenig Verständnis, wenn sich Nutzer dann aufregen, dass etwas noch nicht funktioniert (siehe Firefox).

Hallo surfer1,

"eigentlich bin ich ja ein Fan von Dir."

Ich bin eigentlich selten sprachlos, aber Du hast es geschafft.  Herzlichen Dank, das tut mir gut.

"Jetzt muss ich Dir allerdings mal vehement widersprechen."  Ich Dir aber auch. :smileyvery-happy:

Ich stehe 100 Prozent zu allem, was ich geschrieben hatte, einzig diesen Satz "Ich weiss nicht, wer da was an dem Programm geändert hat, dass es funktioniert." würde ich im Rückblick vielleicht nicht mehr so schreiben, das kann falsch interpretiert werden.

Im FF 10 kann ich z.B. die maxVersion in der install.rdf  hochsetzen, dann ist fast jede Erweiterung kompatibel. Ob sie allerdings fehlerfrei funktioniert, ist eine andere Sache.

Zum Rest habe ich immer noch meine Meinung, dass man Software immer beim Hersteller downloaden soll. Damit meine ich nicht die Originalversion, die kaufe ich auch im Laden. Ich meine jetzt den Fall wie hier, bei dem eben die Chip etwas anbietet, was Symantec noch nicht macht.

Aber schön, wenns läuft, Hauptsache, der User ist zufrieden.

(Du hast keine Toolbar bekommen oder so etwas, was Du nicht unbedingt willst.?)

So, jetzt gehe ich auf meinen ersten Fan einen trinken.

Basler, 10 cm grösser. :smileyvery-happy:

@UserofSeven
Die Nutzer regen sich nicht auf, weil es nicht funktioniert, sondern weil sie keine Info von Symantec erhalten, wann mit einer Umsetzung zurechnen ist. Eine schlichte Info als Veröffentlichung im Forum würde 99,9% der User wohl zufrieden stellen. Und dem Rest könnte man mit Deinem Argument begegnen. Aber einfach nichts sagen. Na ja.

@Basler
Ich schmeisse mir nichts mit einer Toolbar oder ähnlichen unsäglichen Anpassungen auf den Rechner. Auch sonst schaue ich mir alles genau an. Zumindest, soweit es mir möglich ist. Die Version wird definitiv als ganz normales Update erkannt und installiert. Wenn ich mich recht erinnere, werden sogar Dateien von Symantec nachgeladen. Ich kann es gerne morgen oder übermorgen noch einmal auf meinem Zweitrechner testen.

Macht doch einfach mal eine Datensicherung und probiert es aus.

das kann es nicht sein, dein Link verweist auf Norton 360 version 6.0

Ich habe doch erst für Version 5 bezahlt!

Du kannst mit Deinem gültigen Key die jeweils aktuellste Programmversion nutzen.

Danke für den Tip!

Aber wo gebe ich den Key ein?

Ich habe von 1und1 ein Sicherheitspaket mit Aktivierungsschlüssel.

Diesen Schlüssel akzeptiert Norton aber nicht!

Hallo,

1und 1 hat vermutlich eine angepasste Version, da wirst Du warten müssen, bis sie die 6.0 freigeben. An Deiner Stelle würde ich nachfragen, wann die neuste Version freigegeben wird.

Basler

Danke, werde mich mit 1und1 in Verbindung setzen!