Hallo,
NIS auf meinem Windows 8 Pc (alle Updates) macht mal wieder stress. Das Problem schien erst gelöst jedoch habe ich wieder Probleme. Unter http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Konnte-nicht-abgeschlossen-werden/m-p/81128/highlight/true#M21674 ist der vorherige Fall. Dazu ist zu erwähnen. das ich diesen Computer nicht sehr oft nutze. Aber jetzt fasse ich erstmal alles zusammen, wie ich nach erneuten Schwierigkeiten vorgegangen bin.
Erst wurde NIS nochmal heruntergeladen (so wie Anjas es beschrieben hatte), weil das Problem erneut auftrat. Dann wurde NIS manuell von mir deinstalliert, Pc neugestartet und NIS neu installiert. Die Einstellungen wurden dabei behalten. Die Updates funktionierten tadellos.
Dann einen Tag später, mit Neustart des Rechners, gab es wieder Update Fehlermeldungen. Undzwar das die Norten Web Protection Definitions + Norton Web Protection Definitions (hub) nicht abgeschlossen werden konnten.
Habe dann Norton wieder deinstalliert und alle Einstellungen entfernen lassen. Zudem wurde die Registry und Ordner bereinigt.
Dann einen Neustart gemacht und danach die "frische" NIS 21.1.0.18 installiert. Mit der Windows Fehlermeldung NIS.exe "Die Anweisung in 0x73ce5f46 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgefürht werde." Es hat dann wieder funktioniert. Jedoch hatte ich einen Tag später wieder das Problem. Das war gestern am 25.10.2013.
Dann habe ich unter Zusammenfassung zu Norton LiveUpdate Support angefordert. Norton AutoFix hat dann erkannt, das es diese Probleme gibt:
Norton Internet Security
21.1.0.18
Fehler: 8920, 208
Windows 8 Pro
9200.16628.amd64fre.win8_gdr.130531-1504
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)
Dann habe ich das Norton Remove and Reinstall Programm gestartet und durchlaufen lassen. Die Einstellungen waren danach alle entfernt und ich habe Updates empfangen können.
Jedoch heute wieder die Fehlermeldungen Norten Web Protection Definitions + Norton Web Protection Definitions (hub) nicht abgeschlossen werden.
Mein Abo läuft noch 105 Tage. Ich weiss jetzt keine andere Lösung als Windows neuzuinstallieren.