Lästige Werbung

Liebe ale
ich habe die Version 24.12.9725 und bekomme in Windows 11 ständig Werbung obwohl ich unter Einstellung/Meldungen den Punkt “Sonderangebote ausblenden” aktiviert und auch alle anderen Meldungen abgeschaltet habe. Es werden bei Leistungsoptimierung Punkte eingeblendet, die nur durch kostenpflichtige Zusatzprodukte zu begeben sind. Im Hauptbildschirm wird ein Kasten “Diese XXX Leistungsprobleme bremsen Ihren Computer aus…” Sobald ich dort darauf klicke wird auf Zusatzprodukte verwiesen. Das ist für ein Markenprodukt nicht würdig. Nach vielen Jahren Norton bin ich enttäuscht. Wie kann ich diese Werbeflut ausschalten, gibt es da noch versteckte Schalter oder muss ich auf ein anderes Produkt wechseln ?

1 Like

Hi ULO,

wenn Du eine Info im Hauptbildschirm erhälst,
bleibt Dir nur die Deinstallation von Norton + löschen aller Verzeichnisse (Avast und Norton) auf Deinem Rechner - dazu gibt es den Norton Remover für die Version 24.xxx oder 25.xxx
Danach noch von Hand hier gucken:
C: Benutzer/“Benutzername”/AppData/Local
Lösche die Verzeichnisse von AVAST und Norton.

Danach Norton neu installieren,
und niemals einen SMART Scan ausführen,
SMART Scan auf manuell setzen,

Dann bitte auch Softwareupdater und Datenträger optimieren auf manuell setzen.
Dateibereinigung ausschalten.

Bislang, ist nach meiner Neuinstallation seit letzter Woche noch nichts mehr zurück gekommen.
Dass kann jedoch trotzdem - und davon berichten einige User hier - wieder zurück kommen.

Wenn Fenster aufpoppen - das tun sie bei mir auch sehr häufig, dann gibts oben rechts irgendwo bei dem x einen kleinen “unsichtbaren” Schalter auf dem du draufklickst mit der Maus,
dort steht dann sowas wie “nicht wieder anzeigen”.

try it …

1 Like

Hallo holdypoldy_112, ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp. Werde das gerne ausprobieren.
Viele Grüsse, ULO

1 Like

Hallo,
warum kein Smart Scan durchführen?
MfG

Smart Scan promo offers is long time known user complaint.

FAQ: Smart Scan here