Leistungswarnmeldung

Hallo Heinrich,

so sieht es bei mir aus.

66.PNG 

Die svchost.exe ist der Hostprozess für die Windows Dienste.

Je nach Systemkonfiguration kann die Auslastung höher oder niedriger ausfallen.

Grüße

Manuel

Hallo Heinrich,

auch bei mir habe ich die desöfteren, scheint wohl insoweit o.k zu sein,

Gruß Christian:smileyhappy:

Hallo Christian, Hallo Manuel!

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde die ganze Geschichte mal als erledigt betrachten.

Gruß,

Heinrich

Muss doch noch einmal nachhaken. Passiert da eigentlich etwas mit dem Rechner wenn man bei Norton die Leistungswarnmeldung deaktiviert. Muss ich da Angst haben das der Rechner abfackelt oder kann man die Meldung bedenkenlos abschalten?

Gruß,

Heinrich

Oder ist es besser, man lässt es so wie es standardmäßig eingestellt ist und ignoriert die Meldungen einfach?

Gruß,

Heinrich

Hallo,

Keine Angst, nur wegen der Warnmeldung oder besser dem Auslöser der Meldung fackelt Deine System nicht ab.

:smileyvery-happy:

Hier es relativ gut beschrieben, was diese Meldung bedeutet, und wie man die LWM konfiguriert.

Basler

(Ps. Service und Support, Hilfe, Support durchsuchen. Wird bei der 2014 gleich sein.)

Hallo Basler,

vielen Dank für Deine Info!

Nachdem es bei mir überwiegend die svchost.exe ist, habe ich diese von den Warnungen jetzt zunächst mal ausgenommen. Ich werde dann die ganze Geschichte mal beobachten, also nochmals vielen Dank!

Gruß,

Heinrich

Ich möchte mal ein großes Lob an die Forumsmitglieder aussprechen! Einfach toll wie einem hier immer geholfen wird!!!

Gruß,

Heinrich

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich habe ja Win 8.1 64 Bit und die Programme, die motzen sind alles 32 Bit Programme. Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung.

Leistungswarnmeldung Ausschlüsse.jpg

Gruß,

Heinrich

Ich habe gerade einen vollständigen Systemscan gemacht und schon wieder kam eine Leistungswarnmeldung. Dieses Mal war es diese hier. Das ist ja wie ein Fass ohne Boden.:smileyhappy:

Leistungswarnmeldung Ausschlüsse 2.jpg

Gruß,

Heinrich

Hi,

so ist das in Norton.

Das sind ja auch nur eine Meldungen, meistens entstehen sie wenn man

einen Scan mit Norton macht.

Sie lauten ja meist, starke CPU Auslastung durch Prozess xxx, starke Ram Auslastung

durch Prozess xxx, oder Datenträger wird stark beansprucht durch Prozess xxx.

Das resultiert durch die vielen Hostprozesse.

Alles in allem kann man diese Meldungen aber eher vernachlässigen.

Bei sehr starker Belastung der Komponenten im Rechner, schaltet er sowieso ab.

Also er fährt runter. Sofern man diese Sicherheitseinstellungen im Bios nicht deaktiviert hat.

Grüße

Manuel

Hi Manuel,

vielen Dank für Deine Info!

Ich habe gestern im Bios mal geguckt, aber nichts vernünftiges gefunden. Lediglich einen Button mit Temperatur, da kann man aber nichts einstellen, man sieht nur die Geschwindigkeit mit der die Lüfter laufen.

Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß,

Heinrich

Hallo Heinrich,

mit dem Kniff im Bios kann ich dir leider nicht nennen,

aber ich bekomme sporadisch sogar ( Leistungs) Warnmeldungen bezüglich meines Firefox,

ich sehe das nicht so dramatisch, wobei ich glaube man könnte dieselbigen auch abstellen, da müsste ich aber nochmals schauen,

Lieben Gruß,

Christian:smileyhappy:

Hallo Christian,

ja, das mit dem Firefox habe ich auch. Abstellen kann man die Leistungswarnmeldung, aber ich weiß nicht ob mir dann etwas, wie man so schön sagt, durch die Lappen geht. Es ist nur komisch, ich hatte früher diese Meldungen schon auch, aber nicht täglich und auch nicht mehrmals am Tag. Und geändert habe ich am Rechner nichts, außer vor ein paar Tagen habe ich den Arbeitsspeicher erhöht. Das mit den Meldungen ist aber schon vorher aufgetreten. Alles etwas ominös.

Gruß,

Heinrich

Hallo Heinrich,

ja das stimmt, alles in allem können wir es aber vernachlässigen, also alles in Butter mir unseren norton,

soll ja auch so sein, ich lass die Meldungen übrigends auch eingeschaltet,:smileyhappy:

Gruß Christian

Hallo Christian!

Ich habe mir jetzt heute Morgen die Arbeit gemacht und NIS neu installiert und den Schwellenwert auf "hoch" gesetzt, hat aber wieder nichts geholfen. Firefox das erste Mal gestartet und schon war die erste Warnung wieder da.

1.jpg

Wie Du schon geschrieben hast, hake ich das Ganze jetzt auch ab. Soll er doch so viel warnen wie er will. :smileyhappy:

Gruß,

Heinrich

Hallo Heinrich,

danke für die Info,

ich hatte auch noch ein bisserl probiert, aber nichts brauchbares gefunden, na dann lassen wir es einfach so, ist ja o.k,

mainzer22 schrieb:

Hallo Heinrich,

danke für die Info,

ich hatte auch noch ein bisserl probiert, aber nichts brauchbares gefunden, na dann lassen wir es einfach so, ist ja o.k,

genau :smileyhappy:

Gruß,

Heinrich