Live Update

Mahlzeit.

 

Bei Norton 360 V 3.x habe ich nicht ein einziges Mal ein manuelles Live-Update ausgeführt und war trotzdem immer auf dem aktuellsten Stand.

 

Seit der Installation der Version V 4.0 ist das leider anders. In schöner Regelmäßigkeit alle drei Tage prangt nun auf dem Taskleisten-Symbol ein weißes Ausrufezeichen auf rotem Grund und es popt eine Meldung auf die mir sagt, dass meine Definitionen veraltet und mein Rechner evtl. gefährdet sind. Es braucht jedes Mal einen Doppelklick auf das Symbol und einen Klick auf "Jetzt beheben", damit sich 360 V 4.0 endlich mal dazu bequemt, sich ein Update zu ziehen und das NERVT.

 

Ich brauche die Zeit an meinem Rechner zum arbeiten und nicht dazu, um für Norton Updates zu *****. Der Rechner hat eine permanent verfügbare Internetverbindung, Updates sind auch Nicht-Administratoren erlaubt (aber selbst wenn ich als Admin mit dem Rechner arbeite macht 360 keine Updates automatisch) und bei gleichem Betriebssystem und gleichen Einstellungen hat es mit V 3.x ja problemlos funktioniert.

 

Warum kriegt die V 4.0 es nicht gebacken?

 

Norton 360 V 4.0

Vista 32bit SP 2

Doppelkern CPU mit 2,4 GHz

3,5 GB RAM

permanente Webverbindung

Alle Anwendungs- und Benutzerrechte sowie Einstellungen wie bei 360 V 3.x (wo es funktioniert hat)