Lokale Identity Safe Logins nach Migration in Cloud verschwunden?!

Hallo zusammen!

Nach dem ich Identity Safe bisher nur lokal genutzt habe, entschied ich mich heute dazu die Cloud zu nutzen. Habe die Funktion über das Hauptfenster der NIS2013-Einstellungen/ IS einrichten (konfigurieren) aufgerufen. Nach Eingabe des erforderlichen Pass wurde mir ein Stausfenster für Übertragung und dann ein Hinweis über eine abgeschlossene Migration angezeigt.

Als ich dann den Speicher öffnete, waren keine Logins, Hinweise etc. mehr vorhanden.

Nach kurzer Recherche im Forum fand ich Hinweise, dass die Daten durch den neuen Online-Speicher überschrieben worden sein könnten. Ich hoffe dem ist nicht so. Ich besitze eine etwas veraltet externe Datensicherung....

Bitte um Info und Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Kläuser

Hallo Woelfi,

vielen Dank für deine prompte Antwort!

Will dir nun das Ergebnis meines Tuns schildern, damit andere auch nicht den gleichen Fehler machen wie ich.

Wie oben gesagt habe ich den Synchronisationsbefehl aus dem NIS-Manager, wie ich glaubte zum ersten mal gestartet, um, wie ich mir wünschte meine lokal in NIS gespeicherten Daten in die Cloud zu heben.

Leider hatte ich vergessen, dass ich die Identity Safe-Cloud schon seit ein paar Tagen via meines neu erworbenen Smartphones nutzte. Habe den Zusammenhang leider zu spät bemerkt, so dass ich offensichtlich ein neues Profil erstellte und damit das alte gelöscht habe.

Was mich an der ganzen Sache äußerst stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich nicht auf das schon existierende Profil hingewiesen wurde! Kein Fenster mit dem Satz "Sie haben bereits einen Speicher."! Sonst hätte ich doch nie eine Sync gestartet.

Ganz schön ärgerlich.

Grüße

Kläuser

Hallo Kläuser,

ja, das ist ärgerlich.

Einen solchen Hinweis würde ich mir auch wünschen.

Dann wäre sicher vieles einfacher für die Nutzer der Cloud.

Hallo zusammen!

Nach dem ich Identity Safe bisher nur lokal genutzt habe, entschied ich mich heute dazu die Cloud zu nutzen. Habe die Funktion über das Hauptfenster der NIS2013-Einstellungen/ IS einrichten (konfigurieren) aufgerufen. Nach Eingabe des erforderlichen Pass wurde mir ein Stausfenster für Übertragung und dann ein Hinweis über eine abgeschlossene Migration angezeigt.

Als ich dann den Speicher öffnete, waren keine Logins, Hinweise etc. mehr vorhanden.

Nach kurzer Recherche im Forum fand ich Hinweise, dass die Daten durch den neuen Online-Speicher überschrieben worden sein könnten. Ich hoffe dem ist nicht so. Ich besitze eine etwas veraltet externe Datensicherung....

Bitte um Info und Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Kläuser