Ich benutze für meine eigenen Rechner eine aktuelle "NIS mit BackUp"-Version, die ich mit einer 10'er-Lizenz auf allen meinen Geräten verwende - also vom heimischen, alten PC, genauso wie am Notebook, dem Arbeitsrechner und den mobilen, bzw. kleineren Geräten wie iOS-Hansy, Android-Tablets etc.
Nun helfe ich aber auch in einem nahe gelegenen Kloster in der Verwaltung und bin mit den Büroarbeiten am dortigen Hauptrechner (also mit eigenem Anwendernamen und Windows 10) angemeldet. Da ich nun auch alle Computer unter NORTON-Schutz stellen möchte und selbstverständlich auch den Einsatz von Identity-Safe auf deren Verwaltungsadresse erfassen lassen will, stellt sich mir folgendes Problem, bzw. Frage:
Erste Frage:
Wenn am Kloster-PC die Norton_Software unter der Adresse verwaltung@kloster eingerichtet und angelegt wurden, so sind deren IdentitySafe-Daten mit den Browsern verknüpft. Was im Fall des PC-Users "Abt" ja auch gewünscht ist. Wenn ich nun aber als PC-User "Assistent" lieber meinen eigenen Account benutzen wollte, muss ich dann tatsächlich im NIS mit der Klosteradresse abmelden und meiner wieder anmelden? Kollidieren mir dann nicht die beiden Lizenzen? Verliere ich eine von meinem privaten Nutzern, nur weil ich mich am Kloster anmelden wollte?
Genauso stellt sich mir noch eine...
zweite Frage:
Wenn ich für den Träger und Förderverein am Kloster 10 einzelne Lizenzen habe, aber gerne möchte, dass die zentral verwaltungsfähig werden -also unter der verwaltung@kloster eingerichtet werden soll- wie können dann andere PC-Benutzer ein eigenständiges Passwortprofil für den NORTON-IdentySafe benutzen???
Mein Ideal wäre die Möglichkeit, dass ich alle 10 Lizenzen auf diesen (bis zu) 10 Rechnern unter verwaltung@kloster anlegen und einrichten kann, sich aber mit dem Benutzername ein am Benutzer festgemachtes IdentiySafe einrichten und nutzen lässt.
Da muss ich doch schon jemand Gedanken zu gemacht haben?! Gibt es irgendwo ein work-a-round, wie man das angeht und einrichtet? Kann mir das jemand erklären, wie ich es richtig mache, ohne dass ich dabei private und Vereins-Belange durcheinander werfe?
Ich bin für jeden Tipp oder Anfeuerungsruf sehr dankbar und wünsche allen Lesern, Mitlesern und Antwortgebern eine Virenfreie, sichere Zukunft ;-)