Hallo zusammen,
bin neu hier und wende mich an euch, weil ich ein Problem hab mit Paßwörtern und hinterlegten Kontakt-E-Mail-Adressen habe.
Ich bin nicht der Super-Freak, was Computer und Software angeht, zähle mich zum normalen Benutzer.
Sachlage: Neben diversen E-Mail-Adressen, Online-Banking, diversen Online-Shop-Accounts bin ich noch in einem Forum angemeldet (trac-technik.de). Für jeden der Accounts wird ja ein Benutzername sowie ein Paßwort angelegt. In der Regel auch mit einer Kontakt-E-Mail-Adresse.
Ich habe generell keine Probleme mit irgendeinem Account, außer dem Trac-Technik-Forum. Dort passiert es mir seit etwa 4 Monaten, daß mir immer wieder mal der Login verweigert wird. Mal reichts, daß ich auf den Link "Paßwort vergessen - beantrage ein Neues" klicke. Dann das übliche Prozedere, daß man seine Kontak-E-Mail-Adresse eingibt und eine Mail gesendet kriegt und neuem Paßwort, daß dann auch funktioniert.
Doch manchmal reicht dies nicht, denn auf die "Bitte gib deine Mail-Adresse ein:"-Funktion kommt die Antwort, daß meine Adresse nicht gültig wäre (weil sie mit der hinterlegten nicht übereinstimmt).
Auf dem kleinen Dienstweg über den Admin erfuhr ich dann, daß sich meine hinterlegte Mail-Adresse geändert hat. Der Admin hats korrigiert und es hat wieder eine Zeit funktioniert.
Alsdann kam mal eine Zeit, in der ich bei fast jedem Login kein richtiges Paßwort hatte und ein Neues beantragen mußte. Da ich ja brav bin und dieses künstlich vergeben Paßwort beim ersten Login dann geändert hab, hatte ich beim nächsten Login wieder das gleiche Problem. Solange, bis ich das künstliche mal nicht mehr änderte. Das hat dann eine ganze Zeit gehalten.
Aktuell bin ich wieder auf dem Stand, daß ich auch automatisch kein Paßwort generieren kann (von wegen falsche Adresse...).
Ich bin nun auch 2x hergegangen und hab mich komplett neu im Forum registriert. Jedesmal hats ein paar Logins (2-3) gehalten, dann jedoch --> Login verweigert --> Paßwort generieren geht nicht, weil falsche E-Mail-Adresse.
Leider kann ich auf dem kleinen Dienstweg grad auch nichts erreichen, da auf meine E-Mails nicht reagiert wird. Außerdem wurde mir gesagt, ich wäre der einzige von über 5000 Usern, der dieses Problem hat.
Lange Geschichte kurze Frage: Hab ich einen Virus/Trojaner/sonstwas??
Zur Info: ich habe NIS 2012 laufen - auch schon mehrmals Vollscan durchgeführt. Nach dem ersten "Problem" (und noch bevor das vom Admin behoben wurde) hab ich NIS installiert (und laufen lassen), da wurde außer Cookies ein Trojaner gefunden: Siehe Protokoll-Auszug
Zitat:
Trojan Horse
Typ: Anomalie
Risiko: Hoch (Hoch Verbergen, Hoch Entfernen, Hoch Leistung, Hoch Datenschutz)
Kategorien: Virus
Status: Vollständig behoben
-----------
1 Datei
c:\program files\acer gamezone\backspin billiards\backspin.exe - Gelöscht
1 Browser-Cache
Zitat-Ende!
Nach diesem System-Check wurde bisher nie wieder war relevantes gefunden (außer Cookies), dennoch hatte ich die beschriebenen Probleme.
Ich wäre furchtbar dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte!
Gruß Christoph