Meldung abschalten

Hallo zusammen

Ich benutze NIS 2012. Mein DSL-Kabelmodem ist mit einem Netzwerkkabel (Ethernet-Kabel) an den PC angeschlossen. Bei jedem PC-Start erfolgt die Meldung "Sie sind mit einem freigegebenen Netzwerk verbunden" (das weiss ich :smileyhappy:).

Kann man das nicht irgendwie abschalten, dass diese Meldung nicht mehr erfolgt?

Besten Dank für eure Hilfe.

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt bin ich nicht zuhause, wird erst heute Abend möglich sein.

Unten rechts erscheint diese Meldung (wie bei einem Malware-Fund). Deinstallation und Neuinstallation hat auch keine Änderung gebracht. Das ist jetzt nicht schlimm, aber nervt halt mir der Zeit.

Mit NIS 2011 hatte ich diese Meldung nie.

Hallo zusammen

Ich benutze NIS 2012. Mein DSL-Kabelmodem ist mit einem Netzwerkkabel (Ethernet-Kabel) an den PC angeschlossen. Bei jedem PC-Start erfolgt die Meldung "Sie sind mit einem freigegebenen Netzwerk verbunden" (das weiss ich :smileyhappy:).

Kann man das nicht irgendwie abschalten, dass diese Meldung nicht mehr erfolgt?

Besten Dank für eure Hilfe.

Wie gesagt, ich kenne so eine Meldung nicht. Denk mal heute Abend bitte an einen Screenshot, das wäre nett.

Aus dem Screenshot wirst du jedoch auch nicht schlauer werden, weil da nichts weiter drin steht, als das, was ich schon geschrieben habe :smileywink:.

Hier noch der versprochene Screenshot (wie gesagt, mehr steht da nicht).

Hallo,

Geh mal im Hauptbildschirm auf Erweitert, Netzwerkübersicht, Netzwerkdetails.

Dort Lan Verbindung auswählen, dann Bearbeiten.

Dann bei Vertrauensstufe "Freigegeben" oder "Volles Vertrauen"wählen.

Ich hab die 2012 erst auf einem Pc, bin auch noch am probieren, aber versuchs mal.

Basler

War bereits auf "freigegeben". Sobald ich auf "volles Vertrauen gehe" erfolgt trotzdem eine Meldung mit ähnlichem Text :manmad:.

ich vermute mal, das muss im Windows 7 abgeschaltet werden .

ist aber nur eine Vermutung meinerseits .

Hallo Enthusiast !

Wenn xanadu vermutet, dass das im Windows ( 7 ) abgeschaltet werden muss, geht nur folgender Weg: 

Sytemsteuerung( oder Wartungscenter in 7) -> Sicherheitscenter -> dann müsste es so aussehen, dass Du keine Meldung bekommen solltest: 

Spoiler (Zum Lesen markieren)

Windows Sicherheit.jpg 

Häckchen raus bei Firewall!  

Häckchen raus bei Firewall!  

Alle Häckchen sind raus, sogar das Sicherheitscenter habe ich abgeschaltet (Dienst beendet und deaktiviert). Die Meldung kommt trotzdem :manmad:.

Weil die Meldung von NIS kommt, muss doch, meiner Meinung nach, irgendwo in NIS eine Einstellung vorgenommen werden. Hat noch jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Kann ein Mod oder ein Symantec-Mitarbeiter vielleicht eine Antwort auf meine Frage liefern? Wäre sehr nett.

Hallo,

ich bin zwar weder Mitarbeiter noch Mod und möchte deren Antwort auch nicht ersetzen, aber gewähre mir trotzdem noch eine Frage:

Hast du die automatische Programmsteuerung aktiviert oder hast du sie vielleicht ausgeschalten und die Erweiterte Ereignisüberwachung aktiviert?

Zu finden unter Einstellungen -> Netzwerk -> Intelligente Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> Konfigurieren [+]

Automatische Programmsteuerung ist aus, ebenso die erweiterte Ereignisüberwachung.

Hi,

Diese Meldung ist nur ein Hinweis von Norton, wenn das Netzwerk auf öffentlich steht!

Leider gibt es keine Möglichkeit diesen Hinweis zu deaktivieren.

Aber stört er dich denn so extrem? Er wird ja nur kurz eingeblendet!

l.g

Manuel

Extrem stören tut es mich nicht, aber wenn es sich abstellen lässt, wäre ich glücklicher:smileywink:.

Ich hab' nichts von "öffentliches" Netzwerk gesehen bzw. eingestellt. Wie kommst du darauf?

Hi,

Schaue bitte mal im Netzwerk und Freigabe Center unter Windows, was dein Netzwerk für einen Status hat.

In der Regel ist es Heimnetzwerk.

Ich habe das bei mir getestet. Also ich habe mal meine Fritzbox gegen ein Modem ausgetauscht.

Ergebnis: Keine Meldung von Norton!

l.g

Manuel

Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und mich wieder melden.

Funkioniert nicht ! Die Meldung erscheint trotzdem. Langsam verliere ich die Geduld.

Jemand eine andere Idee?

Hallo,

Ja, ich.

Support

"Online-Chat

Der Chat-Support ist Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr erreichbar"

Frage mal da nach, vielleicht wissen die etwas. Ist Gratis, kostet nur etwas Zeit. Schreibe das Problem vorher auf, dann kannst Du nur noch Copy and Paste. Bilder gehen meines Wissens nicht.

Basler