Mobile Version des Forums

Hallo,

seit der letzten Reaktion eines Admins ist bereits weider mehr als ein Monat vergangen.

Es ist einfach nur noch frustrierend, dass sich in der Sache offenbar absolut nichts tut, weder von Norton, noch von der Firma Lithium.

Ich habe heute erneut mit Apple telefoniert, ob sich evtl. dort doch etwas ergeben hat.

Hat sich nichts ergeben. Man ist weiterhin der Meinung, dass der Forenanbieter was nachbessern muss. Man sagt mir aber auch nicht, oder kann es vielleicht auch nicht, was das denn sein sollte.

Und ich weise noch einmal darauf, dass ich sehr wohl im PN-Bereich die Rich-Text-Darstellung habe.

Hier noch einmal zwei Bild zum Vergleich, vom iPhone gefertigt:

Auf dem ersten Bild ist eine ganz normale "Neue Nachricht" angeklickt und der neue Beitrag geöffnet.

Keine Symbolleiste und auch auch sonst keine Umschaltmöglichkeiten auf Richt-Text, HTL oder Vorschau und die anderen Dinge, wie Makros sind ebenfalls nicht vorhanden.

Foto.PNG

Auf dem zweiten Bild ist eine "Neue Nachricht erstellen" angeklickt und die neue Nachricht geöffnet.

Alle Funktionen für die Nutzung von Rich-Text sind vorhanden.

Foto3.PNG

Das deutet für mich nach wie vor darauf hin, dass es zwingend ein Forenproblem sein muss, da es ja nicht sein kann, dass in einem Bereich Rich-Text mit dem Safari auf dem iPhone funktioniert und im anderen Bereich nicht.

Da kann doch niemals der Browser schuld sein, so wie mir das mitgeteilt wird, wenn ich einen Beitrag zum Beantworten öffne.

Der Browser kann doch entweder Rich-Text oder er kann es nicht, dann aber auch überall ja oder überall nein.

Also, noch einmal die Frage, wann wird jetzt mit der Fehlerbehebung zu rechnen sein?

Den Fehler habe ich bereits im Februar diesen Jahres mit Eröffnung dieses Themas mitgeteilt.

Das ist jetzt inzwischen 5 Monate her.

Oder teilen Sie mir verbindlich mit, wer bei Norton dafür zuständig ist und wie ich diese Person oder Abteilung telefonisch erreichen kann. Dann setze ich mich gern mit jemandem fernmündlich auseinander.

Aber, bitte, bitte, tut endlich etwas Konkretes.

Hallo,

noch eine Ergänzung und wieder mit neuem Beitrag absichtlich, da sonst ja keine Mitteilung verschickt wird, wer auch immer die bekommt über neue Beiträge. Ich hoffe, die Admins auch.

Also:

Ich habe gestern auf meinem iPhone den Browser Google Chrome aus dem App-Store installiert.

Genau das gleiche Problem damit.

Auch bei Chrome in den Unterforen kein Rich-Text, wobei es im Bereich PN funktioniert.

Noch ein Nachtrag:

Auch bei Opera mini ist das so, gerade ausprobiert.

Also, wann tut Norton, oder wer immer jetzt zuständig ist, gegen die Misere?

Neues Update!

Heute noch einmal mit Apple telefoniert und Fall erneut geschildert.

Der Gesprächspartner war sehr nett und hat sich sogar mal dieses Thema angeschaut, wegen des besseren Verstehens.

Ich habe meine Zustimmung erteilt, dass das Bild mit der Fehlermeldung, das ich eingestellt habe, zum besseren Verständnis an die Entwicklungsabteilung von Apple übersandt wird.

Es soll jetzt der Entwicklungsabteilung mit hoher Priorität übersandt werden.

Mir wurde aber auch gesagt, dass bei solchen Änderungen IMMER der Betreiber der Webseite sowie der Hersteller der Forensoftware gefragt sind, nachzubessern, wenn nach einem Software-Update auf einem benutzten Gerätetypp plötzlich, wie in diesem Fall, mit der Forensoftware etwas nicht mehr funktioniert.

Deshalb noch einmal die Fragen:

Ist das Problem definitiv an Norton weitergeleitet worden?

Ist das Problem von Norton an die Firma "Lithium" weitergeleitet worden?

Ich selbst finde keine Möglichkeit, micht direkt an Lithium zu wenden.

Ich lande dort grundsätzlich beim Verkauf und die können definitiv nicht helfen.

Dass das von dort wirklich an die Entwickler weitergeleitet worden ist, bezweifle ich ob der langen Dauer inzwischen.

Nachtrag:

Ich habe mich zusätzlich im Lithum-Forum registriert jetzt und das hier gefunden:

Vielleicht sollte sich das mal jemand von Norton anschauen.

Ich kann leider kein englisch und habe mir das von Google übersetzen lassen.

Danach gibt es sehr wohl auch immer irgendwelche Dateien, mit deen Einstellungen im Forum an zum iOS-Versionen angepasst werden können, wenn ich das richtig verstanden habe, auch wenn ich dort keine Hinweise auf aktuellere Dateien dort gefunden habe.

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für deine Geduld und ich möchte mich für die Verzögerung Entschuldigen.

Noch einmal zur Bestätigung, dieser Fall wurde Anfang Juni an Lithium weitergeleitet, da wir leider selbst auf Antwort warten gab es hierzu noch keine neuen Ergebnisse.

Wir haben die Nachfrage erneut weitergeleitet und hoffen demnächst eine Antwort und Lösung zu erhalten.

MfG

Anja

Hallo Anja,
Anjas schrieb:

Vielen Dank für deine Geduld und ich möchte mich für die Verzögerung Entschuldigen.

Mit meiner Geduld ist es leider nicht mehr so weit her in dieser Sache.

Die Entschuldigung akzeptiere ich natürlich - aber:

Anjas schrieb:

Noch einmal zur Bestätigung, dieser Fall wurde Anfang Juni an Lithium weitergeleitet, da wir leider selbst auf Antwort warten gab es hierzu noch keine neuen Ergebnisse.

Wir haben die Nachfrage erneut weitergeleitet und hoffen demnächst eine Antwort und Lösung zu erhalten.

Wer ist "wir" jetzt? Die Verantwortlichen im Forum, also die Admins oder noch andere?

Als neue Info für alle, die mitlesen: (Du hast das ja per Beitragsmeldung bereits erhalten, wenn ich mich recht erinnere)

Ich habe mich, nachdem ich am 19.07.2013 meinen letzten Beitrag in dem Thema geschrieben hatte, versucht, an den Webmaster zu wenden und zwar über die Telefonnummer, die für den Webmaster im Impressum aufgeführt ist.

Ich vertrete inzwischen die Auffassung, nachdem ich mich mal etwas intensiver mit dem Problem beschäftigt habe, dass der Webmaster (oder die für ihn zuständige Abteilung) für die Klärung des Problems zuständig sein sollte.

Dei Browserheresteller für die mobilen Geräte sind meiner Meinung nach raus, da die ja nicht allesamt gepatzt haben können oder sollten. Der gemeinsame Nenner, warum es mit mehreren Browsern nicht mehr funktioniert, ist die Forensoftware und damit die fehlende Anpassung durch Webmaster oder dessen Abteilung an neue, veränderte Gegebenheiten.

Ich hatte mehrere Gesprächspartner. Alle waren sehr nett. Zum Schluss habe ich eine Mail-Adresse erhalten, an die ich das Problem senden sollte und das habe ich dann auch gemacht, mit Link auf dieses Thema.

Man hat mir auch Antwort definitiv zugesagt und vor allem, kurzfristig.

Dann schauen wir mal, ob die Woche etwas mitgeteilt oder sogar Abhilfe geschaffen wird.:smileywink: 

Hallo BigWoelfi,

kannst du bitte die Tage testen, ob es eine Besserung gibt, da an den Einstellungen etwas geändert wurde.

Danke.

Gruss,

Hallo SusaB,
SusaB schrieb:

kannst du bitte die Tage testen, ob es eine Besserung gibt, da an den Einstellungen etwas geändert wurde.

Ich habs heute vormittag schon mal getest, weil Anja mich angeschrieben hatte.

Habs eben  gleich noch mal getestet.

Alles beim Alten - funktioniert noch nicht wieder, leider.

Aber die Kollegen aus München wollten mir so oder so eine persönliche Antwort zukommen lassen.

Bis Donnerstag war da irgendwie anvisiert worden.

Wäre natürlich schön, wenn es einfach wieder funktionieren würde. :smileywink:

Aber ich will jetzt nicht wirklich drängeln, ok?

Ich warte erst mal, bis die Antwort da ist und werde sehen, was mir mitgeteilt wird.

Auf jeden Fall scheine ich ja jetzt Bewegung in die Sache bekommen zu haben. :smileywink:

Hallo Wolfgang,

ich habe mich als Forum-Administrator mit Lithium in Verbindung gesetzt und Lithium hat bestaetigt, dass sie den Rich Text Editor fuer iPhone aufgrund technischer Probleme nicht mehr unterstuetzen. Ich werde versuchen, ob diese Entscheidung rueckgaengig gemacht werden kann, aber ob und wann dies sein wird, ist leider offen.

Viele Gruesse,
Liliane

LilianeS schrieb:

ich habe mich als Forum-Administrator mit Lithium in Verbindung gesetzt und Lithium hat bestaetigt, dass sie den Rich Text Editor fuer iPhone aufgrund technischer Probleme nicht mehr unterstuetzen.

Danke erst einmal für die Bemühungen.

Was das Ergebnis betrifft, kann ich da nur sagen, dass das ja irgendwie link ist.

Ich hatte mit der Funktion nie Probleme, als das noch funktionierte.

Hat man wirklich gesagt, dass das iPhone nicht mehr unterstützt wird?

Das würde auch erklären, warum es mit den anderen Browsern auf dem iPhone auch nicht funktioniert in Lithium-Foren und nicht nur mit dem Safari-Browser.

LilianeS schrieb:

Ich werde versuchen, ob diese Entscheidung rueckgaengig gemacht werden kann, aber ob und wann dies sein wird, ist leider offen.

Sind die Programmierer bei Lithium einfach nur zu bequem, ihre Software an bestimmte technische Entwicklungen anzupassen, oder wie muss man das jetzt verstehen?

Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit, einem solch eine Funktionalität einfach wegzunehmen.

Das passt doch nicht eine sich immer mehr positiv verändernde Netzfunktionalität, bei der Smartphones immer mehr an Zuspruch und Wichtigkeit gewinnen.

Und dann am Telefon auch noch zu behaupten, dass an dem Problem auf keinen Fall Lithium schuld sei, sondern, wenn überhaupt, Apple oder Norton, finde ich ja besonders dreist.

Na, dann warten wir mal, was passiert.

Ich soll ja nicht allein sein mit dem Problem. Wie Papauz meinte, gibt es ja im amerikanischen Forum auch Anfragen dazu. Ich finde nur den Beitrag nicht wieder, leider.

Hallo Wolfgang,

Lithium hat sich bereit erklaert, die Funktion wieder zu aktivieren, probehalber für drei Monate.

Koenntest du mir bitte Bescheid sagen, ob der Rich Text Editor auf deinem iPhone wieder funktioniert?

Viele Grüße,

Liliane

Hallo Liliane,

LilianeS schrieb:

Lithium hat sich bereit erklaert, die Funktion wieder zu aktivieren, probehalber für drei Monate.

Koenntest du mir bitte Bescheid sagen, ob der Rich Text Editor auf deinem iPhone wieder funktioniert?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Donnerwetter - nach so viel "Gemecker" und "bösen Worten" auch sowie viel Zeitaufwand für immer neue Mitteilungen - endlich wieder Rich-Text auf dem iPhone.

Ich war schon richtig krank, ehrlich.

Was das für ein Aufwand war, mit Texten für Antworten über OneNote im SkyDrive bei Microsoft, über Office 365 mobil abzurufen sowie einer Unmenge Favoriten zusätzlich, um an die notwendigen Links zu kommen, diese dann zu kopieren und in die Antwort einzusetzen.

Also: "Was lange währt, wird gut", heißt es nicht umsonst und "Hartnäckigkeit zahlt sich (manchmal) aus", oder?

Danke für das Engagement - wenn es auch erst wirklich merklich eingesetzt hat, nachdem ich mich an die Kollegen in München gewandt hatte.

Aber egal, ich hoffe, dass es so bleibt jetzt. :smileywink:

Inhalt selbst gelöscht, da vermutlich nur ein Fehler im System vorlag, der dazu führte, dass die Funktion plötzlich deaktiviert war. Geht wieder auf einmal.