Multiboot PC - Norton 360 2 mal verwenden

Hallo liebe Community,

folgende Situation:

Ich habe mir ein Multiboot auf meinen Rechner gemacht.

Zum Einen Windows 7. Auf dieser Partition befindet sich bereits Norton 360 V6.

Als Zweites OS habe ich Windows XP auf eine zweite Partition installiert.

Nun wollte ich auch gern Norton 360 für dieses Betriebssystem installieren und dann kam leider bei der Installation ein Bluescreen und mein PC ist abgestürzt. Ich konnte ihn auch anschließend nicht mehr starten, d.h. immer derselbe Fehler - Bluescreen und Absturz. Ich musste XP im abgesicherten Modus zu einen Zeitpunkt wiederherstellen, wo Norton noch nicht mit der Installation begonnen hatte.

Ich vermute ja, das Norton wohl bei der Installation gemerkt hat, das sich schon ein Norton auf einer anderen Partition befindet und deshalb diese Fehler bringt oder liege ich da falsch?

Meine entscheidende Frage ist aber, ob es eine Möglichkeit gibt Norton auf beiden Betriebssystemen nutzen zu können?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung.

MfG flex94

Hallo Susanne,

danke für die Begrüßung :smileyhappy:

Ich habe ein  Norton 360 für 3 PC's, habe aber schon 2 PC's mit Norton ausgestattet.

Nun dachte ich die Lizenz ist an den PC gebunden und nicht an die Anzahl der Betriebssysteme auf dem PC.

Aber ich brauche wohl 2 Lizenzen für einen PC mit 2 Betriebssystemen?

Grüße,

flex94

Hallo liebe Community,

folgende Situation:

Ich habe mir ein Multiboot auf meinen Rechner gemacht.

Zum Einen Windows 7. Auf dieser Partition befindet sich bereits Norton 360 V6.

Als Zweites OS habe ich Windows XP auf eine zweite Partition installiert.

Nun wollte ich auch gern Norton 360 für dieses Betriebssystem installieren und dann kam leider bei der Installation ein Bluescreen und mein PC ist abgestürzt. Ich konnte ihn auch anschließend nicht mehr starten, d.h. immer derselbe Fehler - Bluescreen und Absturz. Ich musste XP im abgesicherten Modus zu einen Zeitpunkt wiederherstellen, wo Norton noch nicht mit der Installation begonnen hatte.

Ich vermute ja, das Norton wohl bei der Installation gemerkt hat, das sich schon ein Norton auf einer anderen Partition befindet und deshalb diese Fehler bringt oder liege ich da falsch?

Meine entscheidende Frage ist aber, ob es eine Möglichkeit gibt Norton auf beiden Betriebssystemen nutzen zu können?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung.

MfG flex94