Ich habe mich von meinem Norton 360 mit Norton Security getrennt und habe nun das Problem das mir weiter diese beiden Programme als aktiv angezeigt werden und mein Microsoft Defender zudem nicht vollständig arbeitet.
Die De-Installation habe ich über die Software ausgeführt und auch das Norten eigene Remove Tool NRnR verwendet, trotzdem ist nicht alles vollständig entfernt. Auch der AV clever zeigt noch immer beide Norton Produkte an, obwohl er keine Dateien zum entfernen auffinden kann, siehe Anhang.
Daher meine Frage, wie bekomme ich die Norton Produkte vollständig entfernt, so das mein System wieder sauber arbeitet?
Leider ist noch immer die Firewall und Viren Scanner von Norton auf dem PC aktiv und verhindert das der Defender sauber arbeitet obwohl der Computer aus dem Lizenzvertrag gelöscht wurde.
Das Programm "Revo Unistaller Pro" öffnen. Dort gibt es die Option "Deinstallation erzwingen" - anklicken und dann den exakten Namen von Norton (z.B. Norton 360) eingeben, entweder findet das Programm die Reste oder du musst den Pfad dahin selbst eingeben. Probier es mal aus.
danke für die Empfehlung.. das werde ich direkt mal ausprobieren.
Wie kann ich denn nach "Anwendungen" suchen lassen welche schon entfernt wurden?
Denn die Norton Produkte wurden ja über den eigenen Installer sowie auch über das NRnR tool gelöscht,
trotzdem sind und werden sie noch irgendwo aufgeführt und sorgen für obige Probleme.