Nach Installation 360 V5.0 nur noch gesicherter Modus möglich

Nachdem 360 Premier Edition V 5 auf Laptop Sony Vaio Model PCG-4V1M mit Windows 7 Starter installiert wurde, lässt sich der Computer nicht mehr starten - nur noch im abgesicherten Modus

Da noch eine andere Software gleichzeitig geladen wurde, wurde das System auf ein früheres Datum zurückversetzt - Norton wurde dann separate neu installiert und stellte sich danach als offensichtliche Fehlerquelle heraus...

Wie kann ich dies als Laie beheben? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit oder worin kann der Fehlr begründet liegen?

Hallo bsenn und willkommen im Forum

Was für eine AV Site war vorher installiert?

Und was für eine Software wurde gleichzeitig mit geladen?

l.g

Manuel

Du solltest im IE 9 den Kompatibilitätsmodus aktivieren für das Forum!

l.g

Manuel

Uff... wär schön der PC würd mal einfach das tun was ich möchte:smileyhappy: Na ja, danke für den Hinweis, hab's jetzt auch geschafft herauszufinden wie ich den Kompatibilitätsmodus aktiviere... :smileyvery-happy:

Also.. beim ersten Download ladete ich zusätzlich Office 2007 Home and Student auf. Für Norton 360 Premium konnte ich gemäss Infoseite Norton für Download auf einem weiteren PC nur die Version 4.0 downloaden - obwohl ich 5.0 für 3 PC erstanden habe und beim ersten alles einwandfrei verlief. Hier nun wurde mir aber der Produktkey nicht akzeptiert und vorerst nur eine Testversion geladen.

McAfee blieb bein ersten Mal installiert.. Aber als ich dann den Neustart machte, wie gesagt: nur abgesicherter Modus möglich..:smileymad:

War dann als Laie glücklich, wenigsten herauszufinden, wie ich den PC mit dem Wartungscenter wieder auf die Zeit vor der Installation zurücksetzen konnte - gemacht und das Teil funktionierte wieder!

Beim zweiten Mal wurde McAfee zuerst deinstalliert, und dann 360 Premium V 5.0 installiert.. mittlerweile hatte ich den Trick raus wie ich zu 5.0 komme:manvery-happy: Folge, Produktkey akzeptiert, Norton arbeitet einwandfrei...... bis zum Neustart: Wieder nur der abgesicherte Modus möglich.... :smileymad::smileymad:

Hi,

Lade dir zuerst Norton Premier herunter. Und speichere ihn.

http://www.norton.de/n360p_5

Ich denke es sind noch Reste von Macafee auf deinem Rechner!

Das führt zu solchen Problemen. Ich würde dir empfehlen Norton nochmal über die Systemsteuerung zu entfernen.

Danach das Norton Removal Tool zwei mal ausführen, immer mit Neustart.

Dann bitte das Removal Tool von Macafee ausführen und wieder Neustart.

http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/MCPR.exe

Zu guter letzt Norton wieder installieren!

Ich denke dann wird dein Problem gelöst sein.

Gib bescheid wenn es wieder läuft

l.g

Manuel

Hallo Manuel

Danke... werde das also nochmals versuchen ... Dabei verlier ich aber meine letzte Lizenz, oder nicht?

Gruss

Beat

Hi,

deine Lizens bleibt dir voll erhalten!

l.g

Manuel

Hallo Manuel

Habe nun über 4 Stunden alles versucht.. installieren.....deinstallieren...installieren....deinstallieren...

Nun,beim letzten Mal Folgendermassen vorgegangen:

1. Uebe Systemsteuerung auf 08.05.2011 zurückgesetzt - vor der allerersten Installation

2. Gemäss Deinen Anweisungen 360 5.0 heruntergeladen

3. Ueber die Systemsteuerung wieder deinstalliert

4. Neustart

5. Norton Removal Tool ausgeführt

6. Neustart

7. Norton Removal Tool 2. mal ausgeführt

8. Neustart

9. Mc Afee Removal Tool ausgeführt

10 Neustart jedoch mit Crash! Nur wieder abgesicherter Modus möglich!:smileymad::smileymad:

11. Akku entnommen damit dieser PC endlich aufhört immer wieder einen Neustart zu versuchen....

Uebrigens ist McAfee auch nach Rücksetzung auf früheren Zeitpunkt nicht aktiviert. Da ich diesen Computer nicht neu hatte weiss ich nicht wie der McAfee draufkam... macht aber den Anschein, dass er von Sony bereits vorinstallert wurde....

Bin aber langsam am Ende meiner Nerven und Geduld.... es kann doch nicht sein, dass ich mit dem Norton 360 Premium ein Programm erworben habe, welches offensichtlich nur zu Problemen führt, wie dies im Forum sichtbar ist.....

Hi,

hast du die Meldung vom MacAfee Removal Tool(CleanUp Successful) erhalten?

l.g

Manuel

Ich habe die Meldung erhalten, dass das System gebootet werden muss um alle Dateien zu entfernen.... tja.. und nach dem boote ging nichts mehr :smileysad:

Also heut werde ich nicht mehr die ganze Nacht daran arbeiten.....:smileywink:  aber evtl. wieder morgen mit frischem Elan - vielleicht setzt ich ihn nochmals zurück und nehme zuerst das McAfee Removal Tool?....

Irgend was "beisst" sich hier.... also entweder werde ich - bzw wir:smileyhappy: - Herr über diese Maschine oder ich setzt das Teil zurück und abonniere den McAfee oder lass es komplett neu aufsetzen! Alternativ schmeiss ich es einfach an die Wand:robotmad:

Hi,

nur nicht verzweifeln! Ich weiss leichter gesagt als getan!:smileywink:

Irgend etwas scheint sich mit Norton nicht zu vertragen.

War denn noch andere AV Software auf dem Rechner installiert?

Wie sieht es aus wenn du ohne AV Site starten willst?

Deinstalliere MacAfee mal zuerst und lasse den cleaner zwei bis drei mal laufen.

Versuche dann einen Neustart und  prüfe nochmals ob alles von MacAfee entfernt wurde!

Ich habe mal mich mal schlau gemacht über vorinstallierte Software.

Und in der Tat ist diese nicht immer einfach zu entfernen.

Eventuell mal prüfen ob alle Treiber installiert sind!

Aber vieleicht klappt es ja,bin gespannt!

l.g

Manuel

Hallo Manuel

Kann danach ein Buch schreiben wie "Kampf der Titanen" oder so...:smileytongue: Hab mittlerweile auch noch herausgefunden dass der McAfee genau wie folgt bezeichnet ist:

McAfee Internet Security Suite - Sony VAIO Edition.....       vielleicht funktionierts deshalb nicht mehr wenn man den deinstalliert oder den Norton "darüber" installiert??

Hab gerade noch das im Netz gefunden:

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=9022  scheint also doch problematisch mit diesem von Sony vorinstalierten McAffe... äh.. McAfee:smileywink:

http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

Mal sehen was das bringt..

Ist aber doch toll und aufstellend, wenn sich jeamand wie Du darum bemüht dass eine Lösung gefunden wird. Danke vorerst mal für Deine Geduld und Hilfe

Gruss

Beat

Hi,

Das machen wir gerne hier!:smileyvery-happy:

Ich werde auch noch ausschau halten nach einer Lösung für dich.:smileywink:

l.g

Manuel

Hier hast du mal den Sony Vaio Support Link!

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0&old=n&s=VPCF1

l.g

Manuel