Hey Leute, so was kenne ich bislang nur von Kaspersky und ich muss euch sagen ich bin genau wegen dieser ***** zu Norton gewechselt. Wenn das hier jetzt auch so ein Hype ist auf eine neue Version zu wechseln stelle ich gleich um auf Security Essential und gut is. Nach dem Update auf die 2013er braucht mein IE9 unheimlich lange zum laden..egal was..bis dann nach einigen Stunden das der Norton überhaupt nicht mehr reagiert. IE9 geht dann überhaupt nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung über die ich sehr viele Beschwerten in Google gefunden hab und es wird mir angeboten das Remove und Reinstall Tool durchlaufen zu lassen. Denn auch das Norton Symbol reagiert weder auf Rechts- noch auf Linksklick noch. Also das Reinstall Tool hab ich nun schon drei Mal durch. Der Fehler tritt nach einigen Stunden wieder auf. Beim letzten Mal ist mir dann auch aufgefallen, als ich aus Verzweiflung zum Chrome gewechselt bin, dass die Taskbar von Norton gar nicht mehr existent ist, obwohl sie unter PlugIns vorhanden war. Es wurden auch keine Seiten mehr erkannt und ausgefüllt mit dem Indentisafe. Der ist für mich sehr wichtig und wird auch genutzt. Der ging also beim Chrome gar nicht mehr! Auch beim IE hing es wohl am Identisafe, denn damit trat der Fehler erstmals auf. Ich konnte mich nicht einloggen, bzw. frohr der IE ein und dann war es aus.
So Leute, ich muss in 4 Wochen die Lizenz erneuern, wenn der 2013 so ein Schrott ist, war es das mit Norton. Was soll der mist, bin sehr generft und hab echt die Brass auf euch.
Andreas Klein