Nervige Norton-Message deaktivieren?

Danke, BigWoelfi!

Natürlich habe ich über eine funktionierende Vorversion upgegradet und NICHT einfach "drüber installiert". Ganz regulär aus dem Programm heraus, ich glaube, die Funktion hieß: "Auf neue Version überprüfen" oder so. Dann bin ich einfach dem Norton-Dialog zur Installation gefolgt, Neustart, fertig. Ein paar Tage lang funktionierte ja auch alles.

Erst heute fing Norton auf einem Rechner plötzlich an zu spinnen. Die Symptome habe ich beschrieben.

Ich habe auch nicht auf die Helfer geschimpft, tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist. Ich wundere mich allerdings, warum hier NIS 2013 empfohlen wird, ohne zumindest zu erwähnen, dass es noch voller Kinderkrankheiten ist - jedenfalls, wenn man dem Feedback-Thread zu NIS 2013 glauben darf. Ich bin jedenfalls voll ins Messer gelaufen. Hätte ich den Feedback-Thread vorher gekannt, hätte ich nie und nimmer auf 2013 upgegradet. Na gut, mein Pech.

Die Installation des zweiten Virenscanners war übrigens nur ein Test, ob sich Norton überhaupt noch regt, nachdem man es nicht mehr öffnen kann und es auch nicht mehr in der Leiste unten rechts auftaucht. Selbstverständlich kann man nicht zwei Firewalls gleichzeitig laufen lassen.

Das Removal-Tool hats gebracht, der problematische Rechner ist jetzt tatsächlich Norton-frei! Nun werde ich NIS 2012 installieren. Das lief bei mir ein Jahr lang gut. Aber auf 2013 werde ich NICHT upgraden, dann habe ich ja den ganzen Schlamassel nochmal.

Schöne Grüße, Aramis

Hallo Aramis23,

lass uns auch wissen wenn das Problem mit der Norton Benachrichtigung hierz behoben wurde.

Sollte es bei deinem Norton Internet Security nach der neuinstallation of 2012 immernoch probleme geben kannst du mich bitte mit einer privated Nachricht direkt anschreiben.  

MfG

Vielen Dank für das Angebot.

Ich habe jetzt auf allen Rechnern Norton 2012 laufen, das 2013 war irgendwie murxig, da lass ich die Finger von. 2012 läuft stabil, ist übersichtlicher und vor allem deutlich schneller als 2013, insofern gibt es keine Probleme mehr. 

Einzig das nervige Fenster, also das Ausgangsproblem, besteht immer noch. Ich arbeite im Moment an meiner LAN-Verbindung, um die Dropouts zu mimimieren. Wie es scheint, ist es ein USB-Problem (Ich arbeite mit einem WLAN-Stick im USB-Slot). Innerhalb Nortons gibt es vermutlich keine Möglichkeit, das Fenster abzustellen. Wenn es etwas träger reagieren würde, wäre das Problem vermutlich auch behoben. Denn die Unterbrechungen sind nur ultrakurz. 

Gruß, Aramis

Hatte auch das Problem mit der Meldung seit ich wieder die "Automatische Programmsteuerung" von "aus" auf "Automatisch" stellte war die Meldung weg.