Ich bin gerade etwas verstimmt, wenn nicht sogar sauer.
Am 15.05.2024 läuft meine Lizenz für 5 Geräte ab.
Da ich heute Zeit hatte, dachte ich, ich kaufe sicherheitshalber schon mal eine neue Lizenz und gebe den Key ein, damit der Virenschutz nicht abläuft, sondern die neue Lizenz bei Ablauf der Gültigkeit automatisch aktiviert wird (so, wie das bei anderen Herstellern auch immer problemlos geklappt hat).
Jetzt kam die Überraschung:
Bei Aufruf meines Norton Accounts zur Kontrolle, ob der Key erfasst war, musste ich feststellen, dass durch die Eingabe des Keys in mein Konto die Zeit für diese neue Lizenz bereits läuft.
Das ist ja schon sehr unseriös. Dadurch verliere ich 3 Wochen, für die ich jedoch bereits bezahlt habe.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich bitte sehr darum, dass die neue Lizenz erst aktiviert wird, wenn die alte Lizenz ausläuft. Bei anderen (Premium-)Anbietern war dies bislang immer problemlos möglich und Norton sieht ja in meinem Konto, dass ich die neu gekaufte Lizenz noch überhaupt nirgends installiert habe bzw. nutze. Bei anderen Anbietern ist es ja auch so, dass der Zeitraum erst aktiviert wird, sobald man die Software auf einem Gerät aktiviert und nicht früher.
Da es ja nicht möglich ist, den Support für dieses Premium-Produkt per Email zu kontaktieren, nutze ich diese mir bleibende Möglichkeit und hoffe auf eine baldige Antwort durch einen Supportmitarbeiter.
Name des Produktes: Norton 360 Deluxe (1 Nutzer/5 Geräte)