Das scheint dann der 360er Nachfolger zu sein.
Viele Grüße,
Heinrich
Das scheint dann der 360er Nachfolger zu sein.
Viele Grüße,
Heinrich
Norton 360 und NIS dürften mehr oder weniger "baugleich" sein. Der 360er hat noch die Backup-Funktion und PC-Optimierung.
Was mich ein wenig stört ist, dass die Nachfolger-Version viel mit Cloud arbeitet. Das macht das Programm zwar angeblich noch besser, die Downloadmenge geringer, aber, bei Cloud weiß man nie, wo die eigenen Daten rumschwirren und wer alles so mitliest. Wird bestimmt noch Diskussionen geben.
Yukon, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich bin auch kein Cloud Freund!
Viele Grüße,
Heinrich
Ich bin der nächste im Bunde, der nicht so viel von der Cloud Variante hält.
Zudem der Schutz wohl nicht komplett sein kann, wenn man nicht gerade online ist (mit dem Laptop unterwegs).
Hein57 schrieb:
Susanne schrieb:Hallo zusammen,
weitere Infos zum Update 21.5 findet ihr jetzt auch hier
Gruss,
Hallo Susanne,
wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe ist der neue Patch bzw. Update ja überwiegend für Chrome. Wann kommt denn endlich das Update für den Firefox 31? Die NVP funktioniert immer noch nicht! Vom Chat Support wurde mir mal mitgeteilt, dass das Update vermutlich erst mit der Version 2015 kommt.
Ist das richtig?
Viele Grüße,
Heinrich
Hallo Susanne,
hast Du schon irgendwelche Neuigkeiten für uns?
Viele Grüße,
Heinrich
komisch, komisch … die Testversion 327 MB gibt es seit gestern hier zum downloaden . http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/norton-internet-security/
Ich wollte gestern keine Unruhe hier herein bringen, aber der freundliche Herr vom Symantec Chat schrieb mir auch, das er gerade mit einem deutschen Kunden zusammen die Version 21.5 installiert hat. Er hat mir dann einen Link gegeben, darüber muss das klappen, bei mir hat es aber nicht geklappt. Ich habe auch nur die Version 21.4 bekommen.
Hier der Link:
Viele Grüße,
Heinrich
Hein57 schrieb:Er hat mir dann einen Link gegeben, darüber muss das klappen, bei mir hat es aber nicht geklappt. Ich habe auch nur die Version 21.4 bekommen.
Absolut OT
Was hattest Du noch gestern Abend hier hoch und heilig versprochen? War das nicht " Füße still halten"?
PS: Ein Spruch meines früheren Arbeitskollegen lautete: "Machen wir Nichts, machen wir auch nichts falsch" !!!!
Die Zeit heilt viele "Norton-Wunden"! Ist es nicht so?
Hallo Michael,
Du hast schon Recht. Das mit dem Füße still halten war aber ein anderes Thema.
"Die Zeit heilt viele "Norton-Wunden"! Ist es nicht so?"
Nicht nur Norton Wunden!
Viele Grüße,
Heinrich
Bei Computerbase ist aber mal wieder nur die englische Version.
Ich denke wir werden den Patch im Laufe nächster Woche bekommen.
Gruß Markus
Hallo,
ich habe gestern die "deutsche" Version 21.5 von NIS bei Computerbase geladen und installiert. Keine Probleme, alles deutsch.
MfG
Saammy
Hi,
ja genau
.......................Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man sich in einem Forum, in dem es um Sicherheitsaspekte geht, damit gewissermaßen rühmt, von einer anderen als der Herstellerseite die Software runter geladen zu haben. Dabei liest und hört man immer wieder, Software immer ausschließlich von der Herstellerseite zu laden.
Nachher kommen alle und klagen, wenn unliebsame Gäste nicht entfernt werden können!!!
Voila, musste m.E. mal gesagt werden.
Ich warte mal ganz in "Ruhe" ab bis das offizielle Update von Symantec kommt und gut ist. Wird ohnehin nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße,
Heinrich
Ich warte auch ab.
Wird schon kommen.
finde deinen Beitrag wirklich lobenswert und ich habe ja auch jedem empfohlen das er von dieser Quelle die Software runterladen soll. Danke das du deine Meinung sagst und auch gleich beleidigende Worte darin versteckst.
Aber wenn man mich näher befragt hätte, so wäre von mir folgende Antwort gekommen.
Wärend einer Chatsitzung mit einem Symantec Mitarbeiter habe ich auf diese Quelle verwiesen und ihn gebeten dies zu überprüfen. Nachdem der Mitarbeiter dann mir mitgeteilt hat, dass dies die offizielle Vollversion ist, habe ich noch die Frage gestellt aus welchem Grund die denn früher woanders zum downloaden ist als sie von Symantec selbst angeboten wird. Die Antwort "Wir haben in den letzten Tagen vermehrt Serverprobleme und aus diesem Grund können wir das Update nicht freischalten und auch Norton Insight funktoniert nicht ordnungsgemäß."
"Sie können diese Version bedenkelos verwenden!"
So....vielen dank nochmal für deinen doch eher arroganten Beitrag.....
Manche denken, sie wüssten alles.
Computer Base ist als Quelle gut und immer "Up-To-Date" - ich hab auch keine Ahnung, wie die es machen.
NImm nicht alles persönlich.
Und nun weiter im Text.
Die aktuellste Version kann bei Norton geladen werden.
ist halt so, das manche Quellen schneller sind als Symantec selbst .