Neuinstallation von Norton 360

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich aber Norton Auf mein Handy deinstalliert und wollte nun wieder neuinstallieren da kommt bei Play Store das Gerät ist nicht kompatibel mit der Version. Obwohl ich es ja schon fast ein Jahr drauf hatte.

Hallo hwb!

Willkommen im Forum.

Falls es mit der Installation noch nicht geklappt hat, kannst Du auch hier Hilfe holen: Online-Chat oder Telefon- Support*

MfG
naja

* nur Montags → Freitags zwischen 09.00 und 20.00 Uhr( aktuelle deutsche Zeit) erreichbar)

( Kopier den Link-vollständige Adresse- in Deine Makros( Profil hinein- besser als Favorit)

Hallo

Ich habe im August das Programm Norton 360 7.0 - 1 P gekauft und installiert. Um ein anderes Progamm (Avira) zu testen habe ich es nach einiger Zeit deinstalliert. Nachdem ich AVIRA wieder entfernt habe, wollte ich NORTON 360 wieder installieren. Dies war leider nicht möglich - vemutlch weil die 15-Tagesfrist nach Erstinstallation abgelaufen war.

Ich bitte um Mitteilung, wie das Programm wieder installiert werden kann.

Mit freundlichen Grü0en

Hans W. Beierlein

Hallo hwb,

zunächst solltest Du mal das Tool von Avira benutzen, um die Reste zu entfernen.

Dann müssen wir wissen, was Du installiert hattest und warum es dafür nur 15 Tage Laufzeit gab.
Selbst Testversionen laufen bei Norton doch mindestens 30 Tage.

Hast Du einen Norton-Account?

Ich würde mal sagen, die 30 Tage sind abgelaufen, da ja von der Erstinstallation und Registrierung im August auszugehen ist. Und die Frist wird ja durch Deinstallation nicht gestoppt.

Aber hwb schreibt doch gekauft.
Muss er sicher auch einen Schlüssel haben, oder?
Dann ist interessant, wo gekauft?
Dann kann man auch rausfinden, wo er den Schlüssel her bekommt.

Mehr ist ja nicht nötig, außer eine aktuelle Installationsdatei.

Hier kann er ein aktuelles Norton-Produkt auswählen und herunterladen.

Natürlich habe ich das Programm gekauft und ich habe auch den Produktschlüssel.

Hallo hwb,

das war nicht so klar, weil Du doch diese Frist da eingebracht hast.

Dann lass das Avira-Tool kaufen und dann nimm meinen Link für die aktuellste Version Deines Produkts.
Installiere es und gib Deinen Schlüssel ein, wenn es so weit ist.

Sag Bescheid, ob es funktioniert hat, ok?

Hallo surfer1,

die Antwort ist nicht sehr hilfreich. auch mir ist klar, dass zwischen Erstinstallation und dem jetzigen Veruch der Neuinstallation mehr als 15 Tage liegen. Aber das von mir gekaufte Programm hat eine Laufzeit von 1 Jahr und ich sollte es eigentlich während dieses Jahre jederzeit mit der Poduktnummer neu installieren können - es kann ja auch durchaus vorkommen, dass man das Betriebssysem neu auspielt.

Gruß

hwb

Hallo BigWoelfi,

gekauft und installiert hatte ich NORTON 360 7,0 - 1 PC mit einer Laufzeit von 1 Jahr und registriert  innerhalb von 15 Tagen. Es lief normal, doch konnte spyware nicht oder nicht komplett  entfernt werden.Deshalb habe ich das Programm deinstalliert und ein Virenprogmm vo AVIRA installiert (kostenloses Testprogramm). Dieses Programm habe ich nun wieder deinstalliert und wollte mein gekauftes Norton-Programm wieder installieren. Selbstverständlich habe ich einen Produktschlüssel.

Gruß

hwb                     

Hallo hwb,

ich hab doch schon geschrieben, was Du machen sollst.

Aber nachdem Du das jetzt geschrieben hast so, mach mal noch folgende Dinge vor der Installation des aktuellen Produkts.

Lade Dir bitte das Norton-Removal-Tool und führe es 2x aus.
Nach jedem Durchlauf bitte den Rechner neu starten.

Dein Schlüssel gilt übrigens auch hierfür.

Lade Dir von hier: http://filepony.de/download-adwcleaner/ den adwCleaner herunter.
(Auf Download klicken, oben rechts - dann warten, bis die Vorbereitung abgeschlossen ist - dann in der Mitte auf den Textlink "Download: AdwCleaner" klicken (auf dem Bild rot gerahmt), nicht darunter auf das große "Download" (blau gerahmt).
Da wird jedes Mal was anderes angeboten zusätzlich, was auch oft selbst mit Malware behaftet ist)

AdwCleaner-Download.png

Nach dem Download alle offenen Programme schließen.
Dann das Programm starten.
Suche ausführen und anschließend gefundene Adware löschen.
Zum Schluss bitte den Inhalt der Logdatei hier einstellen, ok?

Anschließend installierst Du das aktuelle Produktvaus meinem Link und dann machst Du noch das hier. 

Steht Systemstartschutz auf NORMAL?
Wenn nicht, NORMAL aktivieren, NIS schließen und Rechner neu starten.

Schau Dir das Bild an:
NIS-Systemschutz.png

Hallo,

Nimm erst mal schnellstens Deine reale? Adresse aus der Nachricht.!!

Und wenn Du von uns keine Hilfe willst, wende Dich an den Support.

"Symantec bietet Chat-Support von 8:00 - 20:00 Uhr (Montag bis Freitag) für Kunden mit gültigem Abonnement

für dieses Produkt an."

Basler

Hallo Waelder,

Hast Du schon versucht, den Norton auf dem neuen Gerät einfach zu aktivieren, indem Du mal den Norton aufgerufen und dann bei "Service & Support" gewählt hast "Produktschlüssel eingeben"?

Selbst, wenn Du ein Image auf Dein neues Gerät übertragen hast, so ist das Gerät selbst doch eine völlig andere Hardware, oder?

Hier erkennt Norton erfahrungsgemäß nicht an, dass Du den Norton bereits aktiviert hattest.

Anschließend musst Du das auch auf den Rechnern wieder machen, die Du jetzt gelöscht hast, denke ich, falls Du die noch nutzt.

To clarify one point made by mkpcxxlmaster.   You can continue to use an already installed Norton on an Android 7 or below phone. But you cannot uninstall it and then try to install it again. As you have found out already.

Um einen Punkt von mkpcxxlmaster zu verdeutlichen. Sie können ein bereits installiertes Norton auf einem Telefon mit Android 7 oder niedriger weiter verwenden. Aber Sie können es nicht deinstallieren und dann versuchen, es erneut zu installieren. Wie Sie bereits erfahren haben.

Welche Android Version hast du ? Norton 360 ist seit geraumer Zeit nur noch ab Android 8 kompatibel.

Wenn du 7 oder niedriger hast, funktionierte die installierte Version noch, war aber nicht mehr die aktuellste und wurde nicht mehr aktualisiert.

(Nicht verwechseln mit Live Update, das geht weiterhin auch mit der älteren Version wenn du ein aktuelles Abo hast)

Gruß

mkpcxxl