Hallo, wie kann ich verhindern das ein Programm (z.B. Process-Explorer) im Sicherheitsverlauf ständig mit “Nicht autorisierter Zugriff blockiert” erscheint? Vielen Dank im Voraus lg Stefan
Hallo naja,
erstmal vielen Dank für die schnell Hilfe, aber irgendwie war ich glaub ich schon soweit, oder hab ich was falsch verstanden/gemacht?
lg
Stefan
Hallo Stefans
Diese Meldung ist normal so, und kommt vom Norton Produktmanipulationsschutz!
D.h. du brauchst garnichts zu verändern!
Diese Meldungen hat jeder!
Sie erscheind nur im Sicherheitsverlauf. Das System wird dadurch nicht beeinflußt!
l.g
Manuel
Hallo Manuel,
da bin ich ja beruhigt. Hab Vielen Dank für die schnelle Antwort.
lg
Stefan
Gerne!
l.g
Manuel
Hallo StefanS!
Habe mal noch eine Nacht darüber geschlafen( bei Deinen Problem).
1. Klick auf ,,Einstellungen"( in Deinen Norton-Hauptfenster),
2. danach auf ,,Firewall" und
3. dort auf den Reiter ,,Programmregeln", dann müsste sich folgendes Bild öffnen:
Hier autorisiert Du den Zugriff für das jeweilige Programm.
Hallo naja,
StefanS schrieb:
Hallo naja,
Bei Dir ist wohl die Schreibblockade ausgebrochen? Oder: Was ist da los??
Man kann doch mal eine Nacht darüber schlafen.!
Hallo naja,
neuer Versuch Über die Firewalleinstellung gehts auch nicht, habe ich bereits versucht. Es wird noch immer alles protokolliert. Trotzdem vielen Dank.
mfg
Stefan
Hi
Die Meldung wird bleiben, und ist harmlos!
Also, kein weiteres eingreifen erforderlich! Ich schrieb ja schon, sie kommt vom Produktmanipulationsschutz!
Du könntest diesen natürlich abschalten, was aber dann eine Gefährdung darstellt.
D.h. Norton kann sich dann selber nicht mehr schützen.
l.g
Manuel
Hi Manuel,
is mir inzwischen klar, mir gings eigentlich auch nur darum, dass das ganze nicht bremst da ja durch das blockieren und protokollieren ja doch immer eine Aktion ausgeführt. Aber da die ja nicht der Fall ist kann ich gut damit leben.
mfg
Stefan
Hi Stefan
Keine Sorge, es wird nichts gebremst! Norton läuft eh ziemlich schlank.
Würdest du bitte noch den Thread als gelöst markieren.
Danke
l.g
Manuel
Hallo, wie kann ich verhindern das ein Programm (z.B. Process-Explorer) im Sicherheitsverlauf ständig mit “Nicht autorisierter Zugriff blockiert” erscheint? Vielen Dank im Voraus lg Stefan