Ich hoffe ich bin bei euch richtig und das Norton Team wird hellhörig. Unten was Virustotal ausgespuckt hat müßt ihr nur vergrößern.
Danke und Gruß an alle.
Ich hoffe ich bin bei euch richtig und das Norton Team wird hellhörig. Unten was Virustotal ausgespuckt hat müßt ihr nur vergrößern.
Danke und Gruß an alle.
Hallo teite und Willkommen im Forum,
ich vertraue jetzt einfach mal auf die Erkennung von Avira, dass es sich um einen Delphi-Virus handelt. Deshalb die Frage: Hast du Delphi auf deinem Rechner installiert? Ansonsten, wenn auch Passwörter usw. geklaut werden handelt es sich vielleicht um so einen Banking-Trojaner (Artikel von Heise).
Wie auch immer, folge auf alle Fälle erst einmal Baslers Hinweis, die Datei an Symantec zu senden. Evtl. weißt du ja, ob der Trojaner mit eine bestimmten anderen Datei "installiert" wurde? Dann sende bitte auch diese an die gegebene Adresse.
Zur Virenentfernung halte ich mich ersteinmal zurück, da gibt es andere, die sich mit dieser Materie wesentlich mehr auskennen... Evtl. könnte dir aber das Avira Rescue-System helfen, da Avira den Virus ja erkennt. Aber warte damit noch, manchmal kann es bei der Virenentfernung wichtig sein, das System nicht zu verändern!
Hallo,
besteht das Interesse an einer Bereinigung bzw. Problembehebung noch?